• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VNC Verbindung wehr sich wo sie nur kann =(

michi2k

Enthusiast
Hallo!

Ich kämpfe doch immer noch mit meiner VNC Verbindung und komme jetzt so wirklich nicht mehr weiter und kenne leider niemanden der sich auch nur annähernd mit der Materie auskennt. Deswegen muss ich euch nochmal belästigen =(

Ich habe ein komisches Problem mit meiner UltraVNC Verbindung.

Und zwar wenn ich von einem Computer heraus der im gleichen lokalen Netzwerk (Büro) steht wie der VNC Server, mit dem Viewer versuche auf den Server zuzugreifen, klappt das wunderbar.
Dabei ist es egal ob ich den Hostname (meineName.dyndns.org) von DynDNS oder die angezeigte IP Adresse von www.wieistmeineip.de benutze. Es wird dann gleich nach Benutzername und Passwort gefragt und dann funktioniert es.

Jetzt habe ich UltraVNC auch auf meinem Laptop installiert und wollte ebenfalls auf den Server von zuhause aus connecten. Doch hier schlägt die Verbindung immer fehl. Verstehe das nicht.

Ich meine wenn ich vom Büro-Netzwerk aus den DynDNS Host Namen eingebe läuft die ganze Geschichte doch nicht über das Intranet sondern übers Internet!? Im Lan klappt das alles wunderbar. Über das Internet klappt es auch aber nur von den Büro Pc´s aus o_O

(Ich gehe davon aus dass wenn ich im Viewer als Server den DynDNS Hostnamen eingebe der Weg über´s Internet führt und nicht über das lokale Netzwerk...)

- Ports (5800, 5900) sind auf die lokale UltraVNC Server Ip geforwared.
- Ports sind in der Firewall freigegeben.
- Dyndns Akk ist eingerichtet.

Wo liegt der Hund begraben?
Irgendwelche Ideen?
Greift das Mistviech doch bei Eingabe des DynDNS Hostnamens über das lokale Netzwerk zu?

Hiiiiilfe!!!:shake:

michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. DMZ aktiviert bei deinem Rechner und das beißt sich mit dem Portforwarding?

Kann nur an den Ports liegen (eigentlich)

Das mit dem Port 3389 hat leider nicht funktioniert.

evtl. DMZ aktiviert bei deinem Rechner und das beißt sich mit dem Portforwarding?
Was meinst du mit DMZ?

Habe noch was rausgefunden...

Es funktioniert NUR an einem einzigen Pc im Büro-Netzwerk nicht an allen!
Also kann da doch schlecht an den Ports liegen wenn es ja bei einem Rechner funktioniert oder?
Kann ja von diesem PC auf den Server connecte.

Nein ist überall ausgeschaltet.

EDIT::

So bin wieder ein stückchen vorwärts gekommen. Kann jetzt von allen PC´s im Büro Connecten. Gateway und DNS Server haben gefehlt =)

Mache dann auch mal Schluss für heute und fahre nach hause.
Mal sehen ob ich das heute noch hinkriege das es auch von zuhause funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh