• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VMware/Bluescreen Problem

nambrot

Neuling
HI
ich hab ein großes Problem
Ich habe Ubuntu GUtsy Gibbon 7.10 laufen und möchte mein Windows von der anderen Partition in VMWARE booten. Sol nich so häufig vorkommen, wäre aber bei meiner Situation angebracht.
Normal läasst sich Windows Standalone booten.
In der VM kommt aber ein Bootscreen mit der Fehlermeldung INACCESABLE BOOTDEVICE...
Was bedeutet das in der VM?
Die Ubuntuusers Wiki sagt, dass es entweder an der Windows Partition oder am HDD Controller liegt.
Die Windows Partition versuche ich die ganze Zeit auszuhängen, aber das funztz irgendwie nicht und beim Hardwarecontroller wil VMWare imer eine SCSI anlegen, obwohl ich IDE habe.
Wie kann man das in VMWARE ändern???
Gruß
Nam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne physische Platte gibt VMWare glaube ich immer als SCSI weiter. Da müßtest du den passenden Controller-Treiber noch in's Windows einbauen.

So richtig sinnvoll halte ich es sowieso nicht, Windows mal direkt und mal in einer VM zu booten.

das heißt automatisch den SCSI Treiber unter Windows installieren?
Aber der is ja eigentlich nicht vorhanden unter Windows? Wie soll ich den dann installieren? Ansonsten wäre es ja logisch, den SCSI Treiber gibt es bei VM ware zum Download...

Ich finds halt schon sinnvoll, Windows brauche ich ab und zu auch mal nativ und nicht inner VM wegen Performance und weiteren Dingen, wie VNC oder so...
Aber inner VM ist halt professioneller^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh