VLC Player unter Vista64

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich versuche vergeblich, den VLC Player unter Vista zum Laufen zu bekommen.

Er läuft zwar, dann stelle ich den Skin2 ein, das funktioniert auch. Dann wähle ich "Goom" als Virtualisierung und VLC hängt sich auf. Ohne jegliche Fehlermeldung sehe ich nur den kleinen drehenden Kreis von Vista, wenn ich mit der Maus über den geöffneten VLC Player fahre. Die Musikwiedergabe bleibt auch sofort stehen.

Die Version ist die 0.8.6b als auch die 0.8.6c

Bei VLC 0.9 alpha oder beta bekomme ich einen Appcrash "VLC.EXE funktioniert nicht mehr".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte es mal ausprobieren, finde die Einstellung Goom aber nicht. Warum machst du das überhaupt, bei mir läuft auch so alles unter VLC. Und wo stell ich den normalen Skin wieder ein, Skin2 ist imho ziemlich hässlich (versteh ich auch nicht, warum man das einschaltet :))

Wie auch immer, vom VLC Player gibts meines Wissens nach keine 64bit Version. Hab mir allerdings die 32Bit mit dieser Readme hier gezogen:
Funktioniert (Nach Config):
VLC Media Player 0.86a

Lässt sich Installieren, und auch zum laufen bringen, allerdings muss vorher die Video Ausgabe auf OpenGL eingestellt werden.

Vorgehensweise:

- VLC Player Starten
- Oben auf "Einstellungen" klicken (Oder einfach auf Ctrl. + S)
- Unten erneut auf "Einstellungen" klicken (Oder einfach auf Ctrl. + S)
- Rechts unter "Video" auf dieser Plus klicken
- Dann auf "Ausgabemodule"
- Unten links auf "Erweiterte Optionen"
- Oben links auf das kleine schwarzer Pfeil klicken und auf "OpenGL Videoausgabe" klicken

Ich denke das mit dieser kleiner Anleitung jeder herausfindet wie es geht

Besten dank für denn Hinweis an "Zeg"

Vielleicht hilft dir das, sofern dus noch nicht gemacht hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh