VLC CDs ohne Sprünge hören

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich höre gerade eine CD via VLC. Dabei gehen die Musikstücke direkt ineinander über - und prompt gibt es an der Nahtstelle einen Aussetzer, da der Player die Titel eines CD offenbar als separate Files behandelt und auch so abspielt.

Im Original, also an einem echten CD-Player gibt es diese Sprünge nicht. Läßt sich VLC irgendwie so konfigurieren, daß er das ebenso macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinAmp kenne ich nur als Spambombe und Systemverunstalter. Nee, das Programm steht bei mir auf dme Index.

Im Übrigen will ich hier keine Liste alterantiver Mediaplaer-Programme haben. Die kann ich mir ergoogeln. Mir geht es um unterbrechungsfreies Abspielen von CDs - und in dem Atemzug auch gern Musikstücke auf der Playlist.

Zuletzt bearbeitet:
WAS kann man im Setup anpassen? Das CDs ohne Sprünge laufen?

Genau diese Information suche ich! Ich will jetzt nicht 10 Playerprogramme ausprobieren, die mir jedesmal die Dateizuordnungen zerschießen, nur um am Ende festzustellen, daß keines das kann, was ich will, ju noh?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh