Vivanco OPTICAL Kabel an "Logitech Z5500" Sound System, geht nicht

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute für 18€ ein OPTICAL Kabel gekauft, für mein Sound System @Logitech Z5500 ich wollte auf DIGITAL umstellen.

AUSGEPACKT und angeschlossen, am Mainboard zuerst, DFI LANparty P45 DK-T2RS PLUS das über einen OPTICAL als auch einen COAX Eingang verfügt danach an das Steuerungsgerät der Surroundanlage. Das Kabel leuchtet zwar aber ich bekomme keinen INPUT, nur warum:freak

Hoffe ihr könnt das Erklären und mir Erklären was ich machen muss, habe ich falsch gekauft, hier das Surround System:

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=AT,DE

Und hier das Mainboard:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8960_DFI-LANparty-DK-P45-T2RS-PLUS.html

Wieso geht es nicht bei mir, was mach ich falsch -.-

mfg

-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, du musst halt mal in der anleitung der boxen schauen, wie man als eingang quasi den digitalen auch aktiviert. du hast vermutlich halt immer noch nur die analoge verbindung aktiv.

oder du hast den falschen eingang erwischt...?

hast du zufällig nen DVDplayer mit optischen ausgang? dann teste den mal. wenn der geht, liegt es am board.

beiden boxen muss man den imput per fernbedienung oder knopf an der front auf optical stellen. (hab auch die 5500) . no impit oder no-signal kriegste nur angezeigt, wenn auch keine musikeinspeisung erfolgt, soll heißen du solltest bei deiner soundkarte auf optischen-Ausgang stellen. dann sollte es fluppen

Also das habe ich bereits gemacht, ich habe bei dem Drehregler per Knopfdruck auf OPTICAL gestellt aber es kommt nix -.-

@u0159419, ich habe keine Soundkarte, das andere Ende geht direkt zum Mainboard, DFI LANparty DK P45 T2RS das eben auch den Eingang hat nur es geht nicht -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh