Vista64 bleibt oft hängen: bild kurz striche dann schwarz, sound hängt sich auf

kickbert

Neuling
Hi,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Vista sich öfters wenn ich gerade musik höre oder ein Video schaue, dann dabei surfe und viele Seiten aufmache, downloade oder auf dem PC ein paar Dateien koppiere den Geist aufgibt.
Sprich: Bild für millisekunde nur striche oder farbstreifen, dann schwarz. Ton von Mp3 oder Video bleibt hängen und hört sich dann ähnlich wie "dädädädädä" an...also wie aufgehongen halt.

Ich kann dann nur reset drücken um wieder neu zu starten.

Ich habe bisher versucht: Vista neuinstalliert, Sound Treiber die neusten drauf, neuste Grafiktreiber, neustes Bios Update.
Folgende Hardware habe ich: 2GB Ram, CPU 2,5Dual Amd, MSi K9N Neo V2 Board, Sapphire HD 2400 Pro Grafikkarte.

Bitte helft mir denn so geht es einfach nicht weiter.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bequiet

habe mitlerweile mal die vista problemlösung und ereigniss liste gefunden und dort geschaut.

dort kommen jedes mal wenn sich der PC aufhängt folgende 3 Fehler hinzu:

-Ereignis 1101, Eventlog Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
-Ereignis 6008, EventLog Das System wurde zuvor am 06.01.2009 um 14:26:20 unerwartet heruntergefahren.
-Ereignis 15016, HttpEvent Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

in der Problemlösung kommt folgendes:Link:
http://img519.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenmr6.jpg

aber da kann ich nirgends das Problem lösung. Nur der Text... Und dann dachte ich noch in der eile dass da was mit lösen steht und dann hab ich dieses Problem in der Liste gelöscht. Hoffe es ist nach dem nächsten Absturz wieder da:-) aber lösen konnte ich es ja dort eh nicht.

Echt sehr verflixt

mach mal stromsparmodi aus und schau obs immer noch passiert. irgendwas an den Spannungen gedreht im bios?

ne hab nichts an den spannungen gedreht. ich hab energieoptionen auf ausbalanciert, kann desswegen wirklich der rechner so hängenbleiben? werde es aber auch mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh