• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista64 auf LAN zusammen mit... (weiterlesen)

Y

Ycon

Guest
Hai, erstmal.
Stehe so gegen Anfang nächstes Jahres vor dem Upgrade auf komplett (ich meine komplett) neuen Rechner.
Hatte aufgrund der niedrigen RAM-Preise vor, gleich mal 4 GB zu installen und da brauch ich ja bekannterweise ein 64-bit OS. Da ich aber irgendwie befürchte von allen Gamedevelopern auf einmal beschissen zu werden wegen DX10, würde ich dann schon auf Vista64 zusteuern, vllt. Ultimate.

JETZT die tatsächliche Frage: Würde ich mit Vista64 bei LANs mitzocken können, wo die meisten XP32 haben? Dass Vista ÜBERHAUPT geht (also 32-bit) haben wir schon rausgefunden; das klappt meist ganz gut. Aber wie sieht es aus, wenn ich dann mit nem 64-bit Vista zusammen mit 32-bit Systemen auf LAN gehen möchte?
Angenommen, dass 64-bit NICHT mit 32-bit "kooperieren" kann, würde es dennoch funzen, wenn ich wenigstens von XP die 64-bit nutze oder liegt es generell am 32/64 Konflikt?

Hoffe, das ganze war einigermaßen verständlich, wenn was unklar ist, einfach bemerkbar machen^^

Sehr vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat absolut Null Relevanz welches Windows du mit wieviel Bit hast.

Also ich hab auch vista x64 home premium und war neulich bei nem Freund auf ner LAN.
Ich konnte da zwar net immer per netzwerkumgebung auf die PC's der anderen zugreifen, is irgendwie zufall gewesen, obs funktioniert oder net. Spielen oder per netzwerk-IP die freigegebenen dateien abrufen/rüberziehen geht aber ohne Probleme.
Die Netzwerkerkennung sollte aber mit dem topologiedings-patch von microsoft für XP vermutlich auch gehen, konnte ich auf der LAN aber net ausprobieren, da mein Freund nur wlan hatte-->konnten nur paar ins Internet.

MfG Anton1990

klar geht es auf einer lan. was für eine frage^^ und saugen geht auch. egal ob 32-64 oder 64-32bit system.

Nuja, wenn ich erstmal die ~150€ fürs OS ausgegeben hab, is zu spät, des noch selber rauszufinden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh