• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista64 über Xp installieren...

Wem

Banned
hiho

bekomme vista64 nicht über xp installiert.installation läuft zu ende,dann kommt er beim booten bis erste schritte.dann springt er wieder in die installation u. anschließend erkennt er keine laufwerke mehr.reparatur versucht,wobei er nen bootproblem festgestellt hat u. anschließend endlos lädt beim booten.hab die hd versuchsweise komplett geschreddert(010)ps2 maus u. tastatur drann gehangen,brachte alles nichts.

wäre dankbar für hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen warum Du überinstallierst und nicht frisch?

Da wird wohl Vista mit ein paar Treibern von XP kollidieren.

is natürlich frisch.hab die ganze hd geschruppt.

das is cronologisch bedingt.::banana:

sata-boardtreiber hab ich auch schon probiert.hängt weiterhin.

bei dem board brauchst du keine sata treiber. hast du im bios auf ide gestellt?

ne so is richtig... sata laufwerke werden wie ide behandelt. somit treiber völlig
unnötig und keine probleme beim erkennen der laufwerke

läuft jetzt.puh

hab so ziemlich alles ausprobiert.zum schluß gigabytecontroller ausgeschaltet.hd an sata 0,brenner an sata3,1 riegel mdt in port 4 auf 533,0,1 v mehr,p8 stecker u. zusätzlichen 4 pin molex ins board u. dann gings.genau eingrenzen kann ich es noch nicht.wird wahrscheinlich mit 0,1v mehr o. den zusatzlichen strom am board zusammen hängen.2 riegel laufen auf jeden fall mit 800 jetzt.

trotzdem danke.

mfg

edit:wer bei vista 64 installation probleme mit 2 gb mdt -16 hat sollte aufm ds4 die riegel auf 533 laufen lassen u. +0,1v einstellen.

brauchte ich bei xp nicht.ist anscheinend immer noch nicht vollständig gefixt im f8 bios.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder gehts nicht.zum kotzen...

3x vista installiert u. nun kann ich einstellen was ich will es fluppt nicht.er erkennt die hd nach dem 2 installationbild mit den 4 grünen häckchen nicht.er stürzt da auch ab,wo er normal ab 3/4 installationsbalken so langsam vista starten sollte...

weiß noch wer rat wo es drann liegen kann?liegts an mdt,samsung o. vista?

edit: done...

edit2:sys partition im installationsetup vista auflösen,neu erstellen,formatieren u. dann installieren scheint ein bestandteil der lösung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh