• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista x64 - Verstellt mein Mikofon -.-

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Wie oben schon steht neigt mein Vista dazu,Mic optionen zu "verändern".
Immer random.Das Mikrofon ist dann zB sehr leise im TS,bzw überträgt Geräusche nur dann,wenn man draufklopft.Mikrofonverstärkung ist aktiviert,output volume auf max. (in der Systemsteuerung).Ah und beim starten von TS kommt ab und an die Meldung,das kein Direct Sound Gerät verfügbar sei - mit Wave gehts.
Durch rumfummeln lässt sich das Mikrofon eigentlich immer auf normale Lautstärke bringen,rumfummeln meint dabei das wahllose verstellen von Reglern.
Das kannst aber auf dauer nicht sein.
SK ist eine Asus Xonar D2/PM,Treiber ist der aktuellste.
Ansonsten läuft noch Winamp.

Ist das ein Vistaspeziefisches Problem`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du von einer X-Fi gewechselt ?

Von einer Audigy 2.
Creative Treiber vorher deinstalliert und Driver Cleaner laufen lassen.
Dann die Spiirgendwas exe von Hand gelöscht.

Im TS2 kannst du einfach mal genau deine Asus wählen und nicht das Standard Audio Gerät.Sowas passiert nur wenn man verschiedene Karte oder Treiber installiert hat.Ich hatte das Problem beim Wechsel von Audigy2ZS auf X-FI.

Das mit dem Mic ist wohl eher wie bei Creative ein Treiberbug.Mit dem aktuellen Creativetreiber ist bei mir der MIC-Boost immer aus.Mit dem davor ging es.Also wird entweder Asus nachsitzen müssen oder du dein System mal frisch aufsetzen.

Trotz Drivercleaner?
Das kann ich mir kaum vorstellen -.-
Ich hatte u.a. deshalb von Creative auf Asus gewechselt,und nun soll schon wieder der Treiber fürn Popo sein?Wtf!
Kann das noch jemand bestätigen?Ich klammere mich an jede Hoffnung :d
Im TS2 kannst du einfach mal genau deine Asus wählen und nicht das Standard Audio Gerät.Sowas passiert nur wenn man verschiedene Karte oder Treiber installiert hat.Ich hatte das Problem beim Wechsel von Audigy2ZS auf X-FI.
Ja hab ich.Klappt aber auch nur mit Wave,Direct Sound verkackt total.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh