• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista X64 und Probs mit X-Fi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaubi

Neuling
hi@all

ich weiss langsam nich mehr weiter... ich hatte vorher vista x86 installiert und irgendein treiber von februar glaub ich und hatte damit keine probleme. da ich jetzt auf 4gb ram aufgerüstet habe, musste x64 her. habe mir die neuesten treiber gezogen u.a. den für meine x-fi von ende mai zusammen mit der neuen alchemy version. ich habe nun öfter das problem, dass es nit so funktioniert wie es sollte. dazu mal ein beispiel:
1.start: kein sound, beim beenden der sound wird dann xtrem übersteuert und klingt eher wie ein testton
2.start: jetz funktioniert musik (winamp) oder auch sound in games ect einwandfrei, aber das mic nicht via teamspeak
3.start: endlich funktioniert alles
so aber als ich gestern nach dem 3. neustart endlich alles am laufen hatte, mich per ts unterhalten habe ect und irgendwann ts ausgemacht hab, ging es danach wieder nit. system wurde nicht runtergefahren oder is in standby gegangen. ich habe ganz normal weitergezockt und das ohne probs. als ich dann ts wieder angeschmissen hab... mic funzt nit wirklich. neustart behob mal wieder das problem. am mic kann es zb nit liegen weil ich hier schon 2 ausprobiert habe ohne erfolg.
is das jetzt ein treiber prob das ich hier habe (denn die hardware funzt einwandfrei wenn es mal funzt und unter x86 hatte ich ja auch keine probs) oder hat meine x-fi ein ding weg bekommen während der letzten gewitter sessions inkl blitzeinschlägen, die in einen zeitraum fallen mit dem neuinstalln des os...
ich bin mit meinem latein echt am ende und weiss nicht, was ich noch machen könnte.
hat jemand auch ähnliche probs mit den treibern von creative unter x64 oder läuft bei euch alles ohne probs?

sys: 6300@3150@1.34V,4gb g.skill gbnq, 7900gt@700/800, x-fi, 2x200gb seagate raid 0 alles auf einem p5b deluxe wifi (bios 0910)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mein Rechner länger läuft muß ich auch erst neu starten damit im teamspeak mein Micro richtig funktioniert.
Hast du dir schon die x-fi vista cd besorgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh