Vista x64: Tatsächlich belegter Speicherplatz

smoothwater

Enthusiast
Hallo Leute,
Da ich momentan etwas Freizeit genieße, wollte ich meine Systempartition des Desktop-PCs auf meine OCZ-SSD kopieren. dafür habe ich alle Spiele und VMs auf dem PC gelöscht, die Auslagerungsdatei und den Ruhezustand deaktiviert, die Datenträgerbereinigung durchgeführt und so die Größe auf 30 GB gesenkt (Alle [auch versteckte] Ordner und Dateien auf C: markiert und Eigenschaften ausgewählt).
Im Explorerfenster wird aber weiterhin eine belegter Speicher von 171 GB angezeigt.
Acronis erkennt ebenfalls diese Größenordnung und versagt logischerweise das Klonen auf die 60 GB-SSD.
Hat jemand Tipps, wie ich Vista ohne Neuinstallation zum "abspecken" bringen kann?

Vielen Dank im Vorraus,
smoothwater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja, na dann...
Hast Du eventuell nen Link dazu?

Schau mal in dein System Volume Information Ordner (Systemwiederherstellungspunkte) rein.
Da sollten wohl viele GB versteckt sein. Musst dir zuvor allerdings die Berechtigung geben, dass du in den Ordner reinkommst.

wie kann ein vista bitte 30GB (bzw 171) verbrauchen one dass was installiert ist?

eine frische installation ohne ruhezustand, auslagerungsdatei, und systemwiderherstellung hat ca. 8GB.

Ist bereits 1,5 Jahre drauf inkl. aller von mir benötigten Programme (ausser Spiele und persönlicher Daten). Nach der Ausführung von compcln.exe wurde auf 36 GB runtergeregelt. Also erstmal nen fettes Danke an A H !

Edit: OS läuft mitlerweile schon auf der SSD. Nochmals Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh