• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista x64 oder xp x64? was nehmen?

flyingjoker

Urgestein
also ich stehe vor der frage was ich nehmen soll,
ich stelle einen pc zusammen für meinen bruder und da es 4gb ram sind wäre ein 64 bit system sinnvoll.
aber da die schlechten nachrichten über vista immerm ehr steigen,von treiberproblemen und abstürze bis hin zu kleinigkeiten die nicht funktionieren. z.b. kalender stürzrt ab usw.
großer bericht in der aktuellen c't.

jetz frage ich mich soll ich es wagen zu vista zu greifen oder win xp 64 bit nhemen?
was ist stabiler und problemloser?

das system sieht bisher so aus:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi flyingjoker,

ein Paar Probleme kannst du auch mit x64 bekommen. Wenn du Treiber und alles suchst: oben im Sticky ist eine Liste. Diese sollte dich weiter bringen. Zu Vista kann ich nicht viel sagen. Aber ich würde echt eher auf Vista setzen, einfach weil es viel zukunftssicherer ist. Windows XP, vor allem 32 bit, wird bald TOT sein. Mit x64 könntest du noch etwas länger aus kommen. Dennoch würde ich zu Vista raten. Alles andere sehe ich als Schritt in die falsche Richtung, gerade da die Bugs ja auch gefixxed werden.

Gruss QGel

da du dich noch nicht mit vista beschäftigt hast du ja kein vergleich.
bei vista ist es so das vist nicht wie xp64 nicht nur mit programmen,treibern,spielen zu kämpfen hat sondern auch mit dem system selbst.
abstürze am system selber, umständliche UAC,sprich programme geben fehler aus ohne grund,obwohl die ohne admin laufen.
nach verschieben des favoriten ordners keine favoriten mehr speicherbar.
usw. usw.

das gibt es bei xp ja nicht.
trozdem wollte ich wissen was es sonst noch bei xp64 gibt.
die liste wegen kompatibilität ist aber noch sehr klein.

Also das Feedback was ich bezüglich Vista habe ist sehr positiv. Viele Leute sind run um zufrieden. Fakt ist einfach: Der Conroe stand vor der Tür, würdest da noch ein X2 System kaufen?

Also das Feedback was ich bezüglich Vista habe ist sehr positiv. Viele Leute sind run um zufrieden. Fakt ist einfach: Der Conroe stand vor der Tür, würdest da noch ein X2 System kaufen?

also ich steh vor der entscheidung einen x2 zu kaufen,da ich kein vernünftiges 775 board finde. entweder haben die sound knackser,oder netzteil fiept oder esata liefert bei intel boards keine vernünftigen treiber, das sich die externe sata platte alle 15sec abmeldet usw.

wenn das bei am2 genauso sein sollte,dann gute nacht.
warum ist es zur zeit so verdammt schwer einen vernünftigen pc zusammen zu stellen mit beteibsystem usw.?
überall macken und probleme.
hast du die aktuelle C'T gelesen?

Noch nicht, komme momentan nicht aus der Arbeit raus :\

HI!

Ich hab hier Vista Ultimte 32 und 64 bit und XP Prof. 32bit.
Hab nene E6300 auf 3,2GHZ und 2GB MDT DDR2 Ram. was läuft? XP 32bit!
Im Moment hat es noch klar die Nase vorne. Ich hab heute die Test gelesen...keine Ahnung welche Zeitschrift es war...immer XP die Nase vor Vista. (32bit vergleich). Ich hatte mal das 64bit vista installiert, da ging noch weniger als beim 32bit vista.
Für Familien, die in den Ladne gehen und n Notebook für die Family kaufen ist Vista sicher die beste wahl. Es läuft sicher stabil...aber Treiber...gute Nacht!

Was würd ich empfehlen - schwer zu sagen. Aufgrund des enorm günstigen pres von ca 60 Euro sicherlich das 32bit XP! In 1-2 Jahren kannst dann auf 64bit vista umrüsten.

Zu deiner Hardwarekonfiguration: du hast 4x MDT 1024er speicher drin, und soweit ich sehe keine DDR2. Nimm das 2048MB Kit, das ganze 2mal, dann haste 4GB also 4 Riegel für 178 Euro. Prozzi würd ich auch den E6420 nehmen...aber gut.

Kein gutes 775 Board? Schwachsinn. DS4 sag ich da nur. Oder P5B Deluxe!

Guten Abend nach Kirchberg :)

wir haben innerhalb der Familie sämtliche Rechner auf Vista 64bit ultimate umgestellt.
Stabilitätsprobleme sind bisher unbekannt, alles läuft wie es soll.

De facto war XP64 etwas schneller in der Gesamtperformance - das wird sich mit der Zeit wohl egalisieren, denke ich....

Da wir die Rechner hauptsächlich beruflich nutzen, kann ich dir bezüglich Spieleperformance wenig Auskunft geben.
2 Rechner laufen sogar mit 8GB Hauptspeicher tadellos - der Rest hat 4GB intus.

Mit dem P5B oder dem ICFX wirst du mit Sicherheit ein stabiles System aufbauen können.
Die ultimative S775 Plattform ist noch nicht gebacken.
Es kommt eben drauf an was das System können muss...

Grüsse ins Hohenlohsche
WC?? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh