Vista x64 lässt sich nicht installieren

Pike

Neuling
Hallo,
ich nutze momentan XP x86 mit folgender Hardware:
Asus P5N7A-VM
G-Skill 4GB Ram
WD Caviar blue 250GB
WD Caviar green 1000GB
LG Brenner
Von XP möchte ich nun auf Vista umsteigen

Ich lege also die Vista DVD ( Home Premium 64 Bit Version ) ein und starte von der CD,
dann kommt eben ganz Normal der Weiße Balken mit "Windows Vista load files" wenn das vorbei ist kommt der Lade Balken von Vista, das wars dann.
Es kommt lediglich ein Hintergrund mit den Vista Farben und der Mauszeiger. Keine Auswahlen zum Installieren o.ä.

Was mir auffällt ist bei jedem Start (XP und auch bei Linux), kommt ein Bildschirm mit in etwa diesem Text : PCIE-to-SATAII/IDE RAID Controller BIOS v1.06.73 http://www.jmicron.com
Search Drivers.... No any Found...

Kanns daran liegen?

Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine Treiberdiskette/ CD erstellt und diese mit F6 bei der Installation eingebunden?

Treiber braucht man normal nicht mehr bei Vista einbinden.

PCIE-to-SATAII/IDE RAID Controller BIOS v1.06.73 http://www.jmicron.com
Search Drivers.... No any Found...

kanns auch net sein denn Vista lädt alle nötigen treiber die es braucht zum installieren.
Das einzige was ich schreiben kann ist das es bei mir auch als mal recht lange dauert bis etwas kommt. Ich weis ja nicht wie lange du wartest?

VISTA hat doch Treiber dabei...
Wie lang hast denn das Setup bei dem grünen Bildschirm stehen lassen? Warte einfach mal ne Viertelstunde, manchmal dauert das nen paar Minuten. Wurde von MS extra so eingebaut dass man sich noch mal schnelle nen Kaffee kochen kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh