• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista X64 Bluescreen 4GB RAM!

setup.exe

Semiprofi
hi,
hoff ich bin hier im richtigen wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab ein Problem, ist glaube ich brakknt undzwar wenn ich 4GB RAM (4*1GB) in meinem PC habe und nur Hintergrund wechsel kommt ein BLuescreen, bei 2GB (2*1GB) geht alles wunderbar.
Aber leider ist für Vista 64-Bit 2GB viel zu wenig.
Es gab doch auch mal so ein Patch mit dem es klappen soll, ist installiert geht aber nicht :(
Bitte helft mir.

Mein sys
E6420 @ 2,8Ghz
Gigabyte P35-DS4 (neustes BIOS)
8800 GTX @ Ultra Niveau
4GB Kingston RAM
Vista Ultimate 64-Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap. Ich hatte 4Gb unter x86 verbaut. Meine 2 Ballistix und zwei GSkill von meinem Sohn. Lief Top (mit 3.2Gb)!

Unter Vista x64 das gleiche Experiment. Aber mit den billigen GSkill hat sich Vista
p018.gif
.

und wie kann ich jetzt mit Vita64 alle 4GB nutzen?? :(

Memory remap im Bios enabelt?

Wenn nicht -> mach das

Greetz vom Deagle

ich hatte das selbe prob der patch hatte nichts gebracht .hatte vista 64 mit 2gb installiert gehabt und 2mon später nochmal 2gb dazu gekauft und dann immer bluescreen gehabt ,bei mir war die lösung vista neu gemacht und mit 4gb installiert nie wieder probs gehabt

Sehe grad du hast ein P35 Board ;) Hast du den Intel-Treiber von der CD oder den 8.4.0.1010 Beta installiert?
Falls den Treiber von der CD kann ich nur raten das Sys neu aufzusetzen und direkt den genannten Treiber zu installieren.

Bekommst du hier Klick

Alternativ deaktiviere mal den Dienst "Superfetch".

Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei VISTA64bit von meine 2GB Cellshock auf 4x1Gb A-Data(M) gewechselt habe hatte ich manchmal Bootprobleme (Reboot).
Hab dann mit den 4x1Gb, VISTA64bit neuinstaliert und hab kein prob. mehr mit.

spannung der rams erhöhen.... 4 riegel brauchen vielleicht 0,1-0,2 volt mehr als 2 riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh