• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista x64-100% Auslastung beim downloaden!

Thiphoo

Enthusiast
Moin,

ich habe mir vor kurzem Vista Ultimate x64 SP1 besorgt und dieses Wochenende installiert. Nun habe ich folgendes Problem,
sobald ich über Mozilla Firefox 3.0 etwas downloade schnellt die CPU Auslastung auf 100% hoch und das System ruckelt ohne Ende.
Das gleiche Phänomen tritt auf wenn ich mir mittels embeded Flashplayer Videos auf irgendwelchen Seiten anschaue,
die Auslastung schnellt sofort auf 100% hoch und die Videos, aber vor allem der Ton ruckelt ohne ende.

Ich habe bereits über Google nach einer Lösung gesucht und infolge dessen die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet,
die Windows-Suche unter "Dienste" deaktiviert, die Oberfläche von Aero zu Klassik gewechselt, sowie die Virenüberprüfung im Firefox ausgeschaltet. Geholfen hat das leider alles nichts.

Da mir das Problem dermaßen auf die Nerven geht bin ich schon am überlegen XP wieder aufzuspielen und die gekaufte System Builder Version von Vista wieder zurückzuschicken.

Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den die richtigen und aktuelle Chipsatztreiber für dein Mobo drauf? Evetuell auch mal Raid- und/oder Sata Treiber aktualisieren. Schint nämlich für mich eindeutig ein Treiber-Problem zu sein.

Jo, ich habe mir bevor ich Vista installiert habe für alle Komponenten die aktuellen Treiber aus dem Netz gezogen.

EDIT: Problem gelöst, ich habe "AVG Antivirus" soeben gegen "Antivir" ausgetauscht und nun läuft alles wunderbar, 3 gleichzeitige Downloads während 2 Videos im Flashplayer laufen und NULL feststellbare Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh