Vista "Windows Complete PC Sicherung" Erfahrungen ?

dannym5

Neuling
Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht das mein altes Norton Ghost keine fehlerfreien richtigen Images von Vista erstellen konnte.
Dewegen hab ich jetzt von damals frisch mit Treibern usw. aufgesetzen Vista keine funktionierenden Images außer einem Image das ich damals zu Testzwecken mit dem Vista eigenen "Windows Complete PC Sicherung" erstellt habe.

Leider kenne ich die Zuverlässigkeit dieses "Windows Complete PC Sicherung" nicht und halte auch generell von Imagetools die Images während der Windows Laufzeit erstellen nicht sehr viel.

Hat von euch schon jemand Erfahungen mit diesem Vista eigenen Imageprogramm und hat z.B. erfolgreich ein Komplettimage der Systemplatte eingespielt?

Außerdem erstellt dieses Tool als Hauptbackup-Datei eine .vhd Datei. Die können ja glaube ich auch von Acronis Truimage gelesen werden. Kann man also versuchen die .vhd mit Acronis zurück zu spielen?

bild1p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die windowseigene funktion dafür, funktioniert tadellos

die vhd datei könntest du sogar in vista mounten...ob true image es sauber zurückspielen kann weiss ich nicht, sehe aber auch keinen sinn hier true image einzusetzen

An Truimage dachte ich weil ja sonst ja das Image mit Hilfe der sehr lange ladenden Vista-Setup-CD einspielen müsste.
Mounten will ich gar nix sondern ich muss das mitterweile saulangsam gewordene Vista komplett neu einspielen.

Mit W7 kann man eine Reparatur-CD erstellen. Abwärtskompatibilität?
Man kann alles mit einer Testpartition testen. Aber ich werde das bestimmt nicht für andere tun.

Complete PC Backup klappt hervorragend!

Also ich habe bereits diverse Male diese Funktion eingesetzt. Eine Rückspielung durch booten über die Installations DVD von Vista Ultimate klappt einwandfrei und ist mir ein wertvoller Begleiter geworden. Das Backup wird gewöhnlich auf eine separate Partition oder Laufwerk gespielt und von dort auf die Systemplatte zurückgespielt. Dabei werden natürlich alle derzeitigen Daten überspielt, und zwar restlost. Hier hat MS wirklich was Gutes geschaffen. Für mich übrigens mit einer der primären Gründe die Ultimate Version zu kaufen.:d:d

wobei man die Enterprise Edition wohl eher nicht bei normalen Anwendern finden wird, sondern bei Unternehmen, insbesondere Großunternehmen...

Acronis 10 Home funktioniert bei mei nicht mehr. Linux Boot Error 21 oder so.
45 Euro für nichts.

Habe mein System schon 3 mal wiederhergestellt. Geht nicht langsamer von statten als mit einem gekauften Programm.
Einzig die User Daten werden ab und zu überschrieben, auch wenn du sie auf einer anderen Partition liegen hast. Besser nochmals sichern.

Edit: auch größere Images verkraftet das Program. Ich bin schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Acronis 10 Home funktioniert bei mei nicht mehr. Linux Boot Error 21 oder so.
45 Euro für nichts.

Neues mainboard und jetzt kannst du nicht mehr vom rettungsmedium booten? Einfach von acronis ein aktuelles ISO verlangen und schon gehts wieder. Das gehört zum support wenn man bei denen ein produkt kauft...

War bei meinem wechsel auf mein P35 brett mit TI10 genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh