Vista will per Ethernet nicht zum Router verbinden

BrOokLyN R!ot ³

Semiprofi
Hi Leute,

habe heute meinen Rechner wieder zusammengebaut in ursprünglicher Config und hier in meinem neuen Haus ans Netzwerk per Ethernetkabel angeschlossen. Nun erkennt er aber das Netzwerk nicht und ich weiß nicht wirklich weiter.

Was ich schon Probiert habe:

- IPv6 deaktiviert
- IP automatisch beziehen an
- Diagnose und Reparatur von Vista selber aus, da habe ich den Ethernet Adapter zurückgesetzt und IP neu bezogen jeweils 2-3x probiert, bringt auch nichts.
- Treiber von der Onboard Netzwerkkarte neu installiert
- 2-3 verschiedene Ethernetkabel probiert um da einen Fehler auszuschließen.

Was auch komisch ist und ich zuvor nie hatte ist das da steht nicht identifiziertes Netzwerk (siehe Screen). Also das kenne ich nicht. Wir haben DSL von Vodafone.

Komisch ist einfach das es z.B. am Laptop meines Kumpels mit XP einwandfrei geht, an meinem Laptop mit Vista wiederum nicht. Also das Problem muss irgendwie in der Config des OS sein. Wobei ich bisher aber nie Schwierigkeiten hatte. Also warum lässt sich Vista per Ethernet nicht verbinden?

Wäre echt dankbar um Hilfe.

Grüße Jensen

Anhänge

• sexy Bild ;).jpg
    sexy Bild ;).jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wir sind uns nicht ganz sicher wie das geht. Also der Provider Vodafone ist nicht gerade kooperativ in punkto Servicehotline und soweit ich weiß muss man doch dort DNS usw. alles erfragen oder habe ich da was missverstanden?

Gruss Jens

Nein, nicht direkt. Versuch erstmal nur standard gateway und IP selber vergeben, das geht so:

start => systemsteuerung (klassische ansicht) => netzwerk und freigabecenter => links netzwerkverbindungen verwalten => rechtsklick auf deine internet nic und dann eigenschaften => internetprotokoll bla ipv4 => kreis reinmachen bei "folgende xxx verwenden" .

Bild:

MfG,
chrissi

Hi,

hab mir von meinem Kollegen mal die IPs geben lassen und das sah in etwa aus wie bei dir. Nur es kommt immer wieder der gleiche Fehler. Sprich nicht identifiziertes Netzwerk.

Wobei wie gesagt auffällig ist das kurz vorher für paar sek unter dem ersten Bereich wo nicht identifiziertes Netzwerk steht, sich etwas öffnet wo kurz steht mehrere Netzwerke, so als ob er was gefunden hat, und peng weg ist es und dann siehst so aus wie auf dem Screen.

Ist diese Anomalie normal?

Gruss Jens

Start => Systemsteuerung => Netzwerk und freigabecenter => links auf "netzwerkverbindungen verwalten" => dort alle netzwerkkarten deaktivieren, außer die mit der du ins internet willst.

Naja erstmal alles deaktivieren was "Mehrere Netzwerke" verursacht. Ich habe durch meine 2 Karten und der Tunngle Nic auch Mehrere Netzwerk. Versuchen schadet ja nicht. ;)

Edit:

In welchem Bereich befindet sich das netzwerk? hast du ein "home netzwerk" eingerichtet oder ein "öffentliches" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also es wird automatisch als öffentlich erkannt. Ich kann es auf Privat umstellen, bringt aber bzgl. IP und Internet nichts.

Also wir haben an sich nicht viel gemacht. Vodafone Router an und eingesteckt. Bei XP lief es ja auch ohne Probleme, nur Vista zickt rum.

Grüße Jensen

Häh??? Was für Netzwerke??? Also ich verstehe nicht ganz was du meinst. Kannst du mir das vllt genauer erklären? Also heute ist es vllt spät aber morgen Abend wäre ich im ICQ oder Skype online. Vllt ist es da leichter.

Gruss Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh