Vista will nicht mehr nach RAM-Aufrüstung

NONNNNN

Neuling
Guten Abend,

hab mir heute für den zweitrechner 8GB GeiL DDR2 Ram zugelegt (4x 2gb).
Hab sie direkt eingebaut und im Bios geschaut, ob sie erkannt werden. Alles TOP soweit.

Will ich nun aber Vista starten, so will es nicht :( Kommt immer die Meldung dass Hardwarewechsel geschehen ist und danach bootet der Rechner wieder.

Weis da jemand weiter? Hab NULL Bock mein ganzer Rechner nur wegen RAM neu zu installieren. Dacht eigentlich immer, das ist nur bei Mainboard-Wechsel nötig...

Gibts da ne gescheite Lösung?

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen, sitz momentan grad am Laptop.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das SP1 für Vista schon installiert ?
Gibt doch einen Patch , wenn mehr als 4 GB genutzt wird.

Naja. Es gibt einen Patch der für mehr als 2GB nötig ist wenn man einen Nvidia-Chipsatz hat :-) Auch wenn der gemeinhin als 4GB-Patch bezeichnet wird.

Vista-Neuinstallation: 9:50 Min

Naja. Es gibt einen Patch der für mehr als 2GB nötig ist wenn man einen Nvidia-Chipsatz hat :-) Auch wenn der gemeinhin als 4GB-Patch bezeichnet wird.

Vista-Neuinstallation: 9:50 Min

mir gehts ned um die installationszeit, sondern um meine programme. zudem hatte ich vorher 4gb ra drin. mobo: asus striker extreme.

bringt die reparatur was? und was wird mir da alles gelöscht? :S

Hast du vorher denn schon mehr als 2-Gigabyte-Arbeitsspeicher in Betrieb gehabt? Wenn nein, dann installiere doch mal den entsprechenden Patch. Siehe FAQ.

Hast du vorher denn schon mehr als 2-Gigabyte-Arbeitsspeicher in Betrieb gehabt? Wenn nein, dann installiere doch mal den entsprechenden Patch. Siehe FAQ.

ja, hatte 4gb ddr2 ram drin. vista sagt halt, dass die systemkonfiguration geändert wurde und dadurch nicht gestartet werden kann :S
Hinzugefügter Post:
also wenn ich 4gb rausnehm und nur 4 drinlass, startet vista :S gibts auch nen 8gb patch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber wenn man hier mal durchs Forum schaut, dann gibt es einige Leute die mit Ram-Erweiterungen und Vista Probleme hatten. Allerdings nicht so wie Du :-)

Was hat MS da nur wieder gebaut^^

Asus hat doch so eine Liste , ob das Mainboard mit dem jeweiligen Speicher läuft.
Schon mal dort nachgesehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh