• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista will mal wieder nicht auf XP Recher zugreifen

Waldes

Enthusiast
Hallo

das ist echt komisch. Wochenlang funktuniert es das ich von Vista auf den XP Rechner zu greifen kann, und seit gester geht es auf einmal nicht mehr.
Hab auch keine neue Software installiert die das verhindern könnte.
Ich kann einfach nicht auf Ordner die ich in XP freigegeben habe zugreifen.
Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte das ich nicht von Vista auf XP und umgekehrt zugreifen kann.

Dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ominösen XP Fix hat der XP Rechner aber? Dieses Topologie Protokoll, damit er überhaupt antworten kann? Desweiteren kann ich nur sagen, dass ich persönliche Erfahrungen mit XPs Selbstzerstörung ohne sichtbaren Grund habe und sowas von früher bestens kenne. Neuinstallation von XP hilft dann immer wieder 2-3 Monate.

wo gibt es das FIX?

hab vor ein paar Wochen XP neu drauf gemach SP3 ist auch drauf und so, aber er zeigst es unter Vista nicht mehr an

Die SP3-Installation ändert aber nix an der Verbindungsgeschichte zwischen Vista->XP. Bei mir gabs danach keine Probs.
Vielleicht ist nur an der Netzwerkkonfig was verstellt worden. Evtl. mal die Netzwerk-IPs überprüfen...

hmm klingt komisch...
kannst mal schauen ob der gast account von xp deaktiviert ist?
wenn ja aktivier den bitte mal und probier es dann nochmal.

das was ich da geschrieben haben kann eigentlich net die lösung sein, teste es aber bitte ... irgentwie bin ich gra selber durcheinander lol:hmm:

Vista Systemsteuerung -> Konten verwalten --> Anders Benutzer Konto

Xp Systemsteuerung -> Benutzer -> Gast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh