• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista wie gut auf dem System

Berni_ATI

Legende
Habe nun neue HD da, und würde nun gern das BS Vista draufmachen.
Habe aber nur Singlecore CPU A64 3800+ OC 2,6 Ghz und nur 1,5 GB Ram.
Dazu noch die HD 2900 XT 512 von Sapphire.
Bremst Vista meinen PC noch mehr aus als schon die SC CPU, oder wird es wesentlich besser laufen (Games) als unter Win XP?
Oder wird dies auch mit den wenigen Ram mehr ein "Desaster" werden.
Wie spielt sich mit meinem System unter Vista, bzw. wird es echt so mies laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele werden wohl nie/noch nicht besser auf Vista laufen, als auf XP, dafür zieht Vista einfach zu viele Ressourcen. RAM geht noch, jedoch wären 2GB bei spielen sehr empfehlenswert. Aber in betracht auf deine rechtlichen Hardware wird Vista "ohne" Probleme laufen. Aber warum hast du denn ne 2900XT und dann noch SC? Da ist der Flaschenhals die CPU, bei Programme und Spiele die für DC optimiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden unter Vista besser laufen als unter XP.Mit dem aktuellen Nvidia Treiber sind einige Titel auf meiner 8800 schneller als unter XP .Das erstmal dazu.

@Berniati Die 2900 XT hast du sicher für Vista gekauft denn es ist eine DX10 Karte.Also ist nur die Frage ob du mit dem 1,5 GB Speicher zufrieden bist,und der momentane Catalyst unter Vista schon so sauber läuft.Am besten Sie testen ! Dann kannst du dir selber ein Bild machen.Die Hardware reicht aber locker aus.

Danke schonmal, jedoch welchen Treiber sollte man verwenden für die HD 2900 XT und Vista Ultimate?
Mein XP ist teilweise beschädigt und daher laufen die Games teilweise nicht wirklich rund. Schauen ob es mit einem NEU Installiertem BS (nun Vista) weitaus besser läuft?

Du musst auf jeden Fall erstmal eine Woche mit Vista verbringen um alles wieder fit zu haben.Allerdings bin ich danach auch sofort bei Vista 64 geblieben da CSS z.B einfach glatter läuft als unter XP.Ich hab keinen PLan warum aber mit der 8800 ist das jetzt wirklich ne tolle Sache.Wie weit die 2900 er Treiber sind fragst du am besten im Thread oder machst hier den Sammelfred für Cataylst auf.Oh Ich seh grad gibbet schon nur mit geringer Beteiligung.Ist aber auf Grund der wenige 2900 XT nicht verwunderlich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327632

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab hier auch das home premium von vista mit 64bit, und kann kein nachteil erkennen beim daddeln zur 32bit version

es läuft alles schön flüssig, bin sehr begeistert und positiv überrascht

Spiele werden wohl nie/noch nicht besser auf Vista laufen, als auf XP, dafür zieht Vista einfach zu viele Ressourcen.

wo haste das denn her? :fresse:
vista läuft jetzt sehr viel stabiler als es xp es je geschafft hat.

aber 1,5gig ram ist scho arg wenig. obwohl hier einige meine es reicht kann ich es mir nicht vorstellen. schau dich mal nach 2gig riegel um. kosten nicht mehr die welt. 90€^^

denke mal das dein rehcner gut laufen wird bis 1200er auflösung. bzw. kommt aufs spiel an.

viel spass mit vista :wink:

also ich finds auch stabiler vorallem wenn man mal überlegt wie alt vista ist und wie XP noch zu dem Zeitpunkt lief ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh