• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Vs. Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich enthalte mich...lol

Das kannst du überhaupt nicht vergleichen

Der Linux Kernel hat ein komplett anderes Memory Management wie der Windows Kernel. Zudem hat Windows immer Daten in der Auslagerungsdatei.

Ubuntu ist auf ner 700 MB CD und Vista sind 3-4 GB Iso Images. Das ist schon ein Unterschied. Ubuntu ist ein kleines abgespecktes System.

Vista reserviert sich z.B. mit Absicht den ganzen System Ram um ihn optimal nutzen zu können. Das ist ein neues Feature von Vista Kernel 6.0 was bei XP Kernel 5.1 und Server 2003 Kernel 5.2 noch anders war.

Mir gefällt das Speicher Management von Vista sehr gut.
Ausserdem kann man die Load unter Linux nicht wirklich mit der von Windows vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, CuXx

Der Antwort von StevensDE gibt's wohl nix mehr hinzuzufügen...

...außer daß du mit deinem Beitrag die Trophäe für den kürzesten nicht gelöschten und aussagefreiesten Fred nur knapp verfehlt hast. :p

Trotzdem ein herzliches Willkommen und nächstes mal ruhig ein wenig mehr Text.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh