Vista verlangt Aktivierung (kein Hardwaretausch)

_-Linus-_

Enthusiast
Hallo,

Ich habe Ende letzten Jahres über MSDNAA eine Windows Vista-Version mit zugehörigem Produkt-Key erhalten und diese auch erfolgreich installiert, allerdings bekomme ich seit 4 Wochen die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen sei:

Problem beim Aktivieren von Windows: Fehlercode 0x8007232B. Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

Nach langem Rumsuchen in Internetforen konnte ich als einzige Lösung das erneute eingeben und die erneute Aktivierung unter "Systemsteuerung"->"System"->"Product Key ändern" finden. Sobald ich das jedoch versuche erhalte ich am Ende der AKtivierung wieder obige Fehlermeldung.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? kommt bissl kurzfristig da heute letzter Tag vor Aktivierung ist, aber ich dachte bis vor kurzem das is wurscht weil ich Windows ja schon aktiviert hatte, deswegen hab ich das gekontn ignoriert, im Notfall kann ich zwar auf Ubuntu ausweichen aber wollte Windows eigentlich schon nutzen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch vor 3 tagen o.0,obwohl ich ein Original Key habe.
Wollte den Key aber nicht annehmen.

Da ich sowieso eine Neuinstallation machen musste, hat sich das danach igrendie wieder erledigt. Keine Ahnung was das war.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh