• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista USB - Problem

Wehrwolf2000

Neuling
Hallo,

Meine internen USB Adapter für den Frontanschluß oder für die Slotbleche funktionieren nicht.

Auf meinem System ist Vista Ultimate 32 installiert.

Unter Vista tritt folgender Effekt auf:
Während der Vista Installation werden sämtliche USB - Ports (Front - Rear) deaktiviert.
Verantwortlich dürfte System32/crcdisk sein.
Nach Fertigstellung der Installtionsroutine funktionieren nur mehr die vier Rear USB-Ausgänge.
Die für die Front bzw. Slotblech USB-Anschlüsse vorgesehen Steckplätze JUSB1 und JUSB2 meines Mainboard MSI 975x Platinum Power up reagieren nicht mehr.

Unter Windows XP funktionierte alles perfekt.

Da ich diese aber für den Betrieb meines Touchscreen-LCD´S bzw. Cardreader dringend benötige ersuche ich Sie um Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Auch die Installation der aktuellsten Treiber uns Patches für Vista brachten keinerlei Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Wehrwolf2000

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zieh halt deinen USB Hub ab, bis Vista installiert ist, und schließ ihn erst danach wieder an. Dann dürfte es funktionieren.

Danke,
aber es funktioniert schon, mußte den Pin 10 (OCUSB) aus den Steckerpfosten entfernen und schon lief alles wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh