Vista Update Fehler EReignisse

dan11

Enthusiast
Hallo,

hab mal gestern nen Vista Update gemacht. Ich musste mal wieder feststellen das extrem viel Fehlerund Warnungne nach dem Neustart im EReignisprotokoll waren.
Das meißte hatte was mit Servicing zu tun. Bestimmt an die 50 einträge! nur vom update.

Als ich letztes mal eine Update gemacht habe waren auch extrem viel Fehler im Log.

Jetzt meine Frage:
Ist das normal bei Vista Updates das da erstmal viele Fehler sind?
Muss ich vielleicht was umstellen oder so?

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei mir heute die neuen Updates installiert, mit dem Ergebnis, dass Windows nicht mehr starten will. Es fehlt ihm irgendeine Datei, die er scheinbar ganz wichtig braucht. Habe es sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem HTPC (beide Premium, 32 Bit) versucht, bei beiden dasselbe Problem. Erst die Reperatur mit Hilfe der DVDs brachte dann das Leben in meine Rechner zurück.

Man sollte meinen Microsoft testet ihre Updates auch mal bevor sie sie für alle Welt abrufbar machen. Im Sinne des Erfinders ist das mit Sicherheit nicht.

Die sind garantiert getestet. Nur können sie nicht jede Konfiguration und fehlerhafte Installation mit testen.

Ich habe ebenfalls gestern die neusten Updates drauf gemacht und habe kein Problem.

Das soviele Fehler im Protokoll sind, ist sicher nicht normal. Die frage ist, bevor wir irgendwelche Tipps dazu geben können, was für Fehler es sind. Es wird meist beschrieben was den Fehler verursacht hat.

Naja mein Notebook und mein HTPC haben schon eine sehr unterschiedliche Konfiguration und bei beiden trat der selbe Fehler auf. Beide haben erzählt, es fehlt ihnen eine datei die sich ***ata. oder so nennt, habs mir nicht gemerkt.

Der Unterschied war, beim Notebook klappte es auf Anhieb mit der Systemreperatur, beim HTPC erst bei Anlauf 2. Es kann auch gut sein, dass die Rechner durch die Anzahl von mehr als 10 Updates etwas überfordert waren und das Problem nicht aufgetreten wäre, wenn man nach jedem einzelnen Update einen Neustart gemacht hätte. Habe ich nicht mehr vor herauszufinden.

Ich weiß aber eins ganz bestimmt, passiert sowas einem weniger erfahrenen Windows-User (z.B. meinen Eltern) steht der wie der Ochs vom Berg. Ich bin sowas ja mittlerweile gewohnt und kann damit umgehen, aber es gibt auch Leute die machen nur was der Rechner ihnen sagt und wenn er dann nicht mehr funktioniert ist das schon verdammt schlecht.

hiho,

So siehts ungefähr aus:

Windows-Wartung erforderte einen Neustart, um das Update
943411-112_RTM_neutral_PACKAGE aus Paket KB943411(Security Update) in
den Status Wird aufgelöst(Resolving) setzen zu können.

Windows-Wartung konnte das Update 943411-13_RTM_neutral_LDR aus Paket
KB943411_5(Security Update) nicht in den Status Wird
bereitgestellt(Staging) setzen.

das sind nur zwei beispiele. sind noch ein paar mehr Warnungen und Fehler im Servicing.

das habe ich auch... die kommern immer nach nem update und zwar genau einmal. Dann habe ich nie wieder fehlremeldungen... keine Ahnung was das ist. aber es läuft immer alles einwandfrei, bis eben auf diese komischen servicing meldungen in der ereignissanziege

hab noch diese meldung:

Ereignis : 1108
Ebene: Fehler
Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.

kommt immer wenn ich hochfahre. also im ereignis lock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh