• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista unter Raid 0 Installieren?!

Tester851

Neuling
Hallo ihr,

und zwar hab ich seit paar tagen eine 2. 500GB Samsung Platte und lasse beide im Raid 0 (striping / leistung ) laufen. Hab natürlich die HDDs gecleant und alles ordentlich eingestellt, aber Vista wollte trotzdem von Anfang an nicht.

Er läd die CD beim Booten, geht auch schön ins Setup rein.. Ich wähle die Partition und zack kommt Windows Datein Kopieren etz. Windows Datein Kopieren dauert 2 - 3 sec dann steht Fertig da. Danach gehts an Dateien werden expandiert, da bleibt er bei 0% stehen und läd 2min ca. Danach kommt eine fehlermeldung und er bricht ab!

Habe dann erstmal Windows XP Installiert, mit der Raid Treiber Diskette da lief alles perfekt!

Vista hat ja schon Raid Treiber an Board so das man diese ja nicht brauch.

Kann mir jemand helfen bzw hat jemand das gleiche Szenario ?

--> Achso ich habe die DVD mit vlite erstellt! <--

Danke

P.S. hier noch mein System:

AMD Athlon 64 x2 4400+ EE
4x 1 GB Corsair Dominator RAM (6400 - 800MHZ)
2x Samsung Spinpoint F1 HD501LJ 500GB S-ATA 16MB (im Raid 0)
Asus M2N32 SLI Deluxe Mainboard
Be Quiet Dark Power 530 (mit Kabelmanagement)
2x XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer (im SLI)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit der selber erstellenten DVD-ROM nicht geht, nimm doch einfach mal die Originale. Eventuell ist da beim selber erstellen was schief gegangen.

Hmm ich hab 2 unterschiedliche erstellt. Und die 32 bit version von Vista geht auch nicht... -.-

Mit der 32 Bit Version von Vista meinst du die Originale DVD-ROM?

Was kommt eigentlich für eine Fehlermeldung?
Hast du das RAID im Bios auch richtig eingetragen? Bei manchen Boards muss man im Bios noch das RAID als Festplatte deklarieren.
Dann beim Installieren auch die Partition ausgewählt und erstmal zur sicherheit Formatiert?

Jo hab ich alles gemacht, im Board alles eingestellt. Unter VISTA dann 3 Partiotionen gemacht und Formatiert. Vista ging nicht dann hab ich ohne nochma Partitionen zu machen oda zu Formatieren XP auf die 1. Partition Installiert ohne Probleme.

Hab es doch beschrieben...

Er läd die CD beim Booten, geht auch schön ins Setup rein.. Ich wähle die Partition und zack kommt Windows Datein Kopieren etz. Windows Datein Kopieren dauert 2 - 3 sec dann steht Fertig da. Danach gehts an Dateien werden expandiert, da bleibt er bei 0% stehen und läd 2min ca. Danach kommt eine fehlermeldung und er bricht ab!

Das er die Datein ni kopieren kann oda irgend sowas. weiss garni genau...

Kommt mir so vor als könnte er ni auf die HDD schreiben unter Vista ?! Aber wieso ?

P.S. Hmm weiss nun ni obs die original ist. Ich hab 2 DVDs mit vlite erstellt (64bit ultimates) und 1 DVD mit 32 bit.
Die vlite Version vom 64 bit hab ich aber schon 2 oda 3 mal ohne probleme installiert! Allerdings hatte ich da noch kein Raid. Denke hat was damit zutun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmals, was kommt für eine Fehlermeldung?

Und was ist wenn du es mit der Originalen DVD versuchst? Oder hast du gar keine Originale?

Mhh ich versuchs jetz nochma un schreib dann genau was kommt....
Klaaaaaaaar hab ich die Original DVD die is nur kaputt ^^

Ok es liegt an den Raid Treibern für Vista... Die sin warscheinlich BUGGY oda sonst was... Mit den Raid Treibern von der Asus HP gehts perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh