• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und xp ohne bootloader??

sebhed

Neuling
Hi ich will mir Vista und xp auf dem Rechner installieren auch gerne auf 2 Festplatten. Kann ich es irgendwie erreichen dass immer Vista automatisch gebootet wird und das ich nur wenn ich irgendeine Taste drücke oder was im Bios umstelle XP gestartet wird? Diese Bootloader nerven einfach nur...
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe es so gemacht.

Platte 1 anschließen - XP installiert dann Platte abmachen und die Zweite Platte anschließen und Vista installiert. Danach beide Paltte wieder anschließen. Jetzt kann ich im BIOS die Bootplatte einstellen und dann mit F8 , wenn ich will, die andere Platte booten.

G P

stell den Standardbootloader halt einfach so ein dass er nur 2 sek. wartet und dann automatisch Vista startet. Und wenn du XP haben willst drückst du halt während der 2 sek. schnell ne Taste!!!

Danke für den Tipp Plasticuser werde es dann wohl auch so machen! Kling gut

was bewirkt denn F8?

ich mache das bei mir immer über die bootreihenfolge der festplatten, je nachdem welche platte als 1. drin ist startet dann vista bzw. xp..

Bei manchem Mainboard (oder den meisten neueren?) gibts auf F8 ein Menü, wo man das Gerät, von dem gebootet werden soll, unabhängig von der Reihenfolge auswählen kann. Ist zumindest bei meinem ASUS A8N-SLI so.

interessant, soweit ich weiß gibts das bei meinem abit av8 nicht :(

mein asus p5b macht das auch. find ich ganz praktisch. hab so nur die platte als boot. brauch ich mal ein andres laufwerk F8 :d

praktisch ist das ganz bestimmt... ich muss immer ins bios, umstellen, abspeichern und den memory check durchlaufen (dauert bei 2gb ganz schön lange...)

der macht den immer automatisch wenn ich das bios abgespeichert hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh