• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und XP Dualboot: NTFS-Probleme?

ZDragon

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein Dualboot mit 32Bit-XP SP3 und 64Bit Vista.

Jetzt habe ich letztens in Vista ein paar Verzeichnisse umbenannt. In Vista waren die Verzeichnisse auch immer umbenannt, auch nach Neustarts.

In Windows XP dagegen aber nicht - dort konnte ich auf einige dieser Verzeichnisse nicht mal zugreifen oder sie fehlten ganz. In Vista waren sie aber da. Durch Aufruf von chkdsk unter XP habe ich dann die Verzeichnisse wiederherstellen können.

Jetzt aber meine Frage: verwenden XP und Vista unterschiedliche Versionen von NTFS, die eventuell nicht zueinander (aufwärts-)kompatibel sind? Oder liegt dieser Fehler eher an Sachen wie Volumenschattenkopien oder sowas? Woher kommt's und wie behebe ich's für die Zukunft, ja das wüsste ich gerne!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh