Vista und XP über USB-Stick Booten

evolver13

Neuling
Hi leute,

folgende situation:

ich hab auf einer 500GB Sata platte (Datenträger 0 unter XP) in der ersten partition XP installiert. auserdem hab ich noch auf einer 70 GB Platte vista installiert das vista wurde installiert ohne das eine der anderen platten dran war. also kein vista bootloader um xp und vista zu starten (wollte werder den vista noch den xp loader. was ich jetzt gerne hätte wäre das ich einen boot loader auf einem usb stick hab von dem ich dann vista oder xp starten könnte.
der pc soll also nacher ohne den stick kein system starten können weil er als boot divise nur den usb stick kennt. ich brauche also einen kostenlosen loader der mit xp und vista klar kommt ich hab leider keinen gefunden. es wäre nicht schlecht wenn er auch noch kennwort abfragen unterstützen würde. falls sich jemand fragt wiso so ein auffand: ich möchte einfach den "schlüssel" für den pc immer bei mir haben.

mfg evo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anleitung ist zwar gut aber nicht ganz das was ich gesucht hab und zwar aus folgenden gründen:
an den boot managern von vista und xp soll nix verändert werden. bei vista kann ich z.b. die boot files nicht per cd wiederherstellen. außerdem möchte ich den bootloader nicht auf einer festplatte haben sondern NUR auf dem usb-stick. und zar weil ich möchte das der pc nur noch darüber startet. auser wen man die boot einstellungen im bios ändert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh