• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und Quicktime-VLC und MediaCenter Probleme

Syrus75

Neuling
Habe Vista Home Premium und habe folgende bisher nicht gelöste Probleme und hoffe auf Eure Hilfe:

Vorab: Aktuelles Divx, DirectX 9c von April 07 und den Vista Codec-Pack habe ich installiert.

1. VLC Player 0.8.6b hat kein Bild oder nur Standbild, Ton läuft weiter. Version 0.8.5 hat zwar Bild macht aber die Größenänderung des Fensters nicht mit.

2. Quicktime Player will bei mir gar nicht. Kein Bild, nur kurz Ton und nach ca. 8 sek. Absturz, lässt sich dann auch nur mit viel Geduld mit dem Taskmanager beenden.

3. Im MediaCenter "zittert" das Bild bei schnelleren Bildbewegungen, egal ob Live oder von aufgenommenen Sendungen (analog). Karte ist Terratec Cinergy HT PCI, die laut Hersteller Vista kompatibel ist. Mit Terratec Home Cinema funzt es einwandfrei, will aber MediaCenter verwenden weil ich es komfortabler finde und die Programmvorschau ist imho klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1. kann ich hoffentlich helfen

VLC -> Einstellungen -> Einstellungen -> Haken bei "Erweiterte Optionen" -> Video -> "Ausgabemodule" -> Da dann "WIndows GDI Videoausgabe" anwählen.

Alternativ läufts bei mir auch mit DirectX Ausgabe, da hab ich dann keine Overlayprobleme.

Denke mal das selbe wird der Quicktimeplayer haben, gibts da denn schon ein Update zu? Ansonsten -> Quicktimealternative, schönes Prog, damit kann man komplett auf den Player verzichten (finde das sehr unangenehm, dass die Geld für "Vollbild" haben wollen... )

3. Ui... da spekulier ich einfach mal auf noch nicht volle unterstützung... leider wird im mom viel als Vista-kompatibel verkauft...
Schon mal mit nem anderen TV Programm versucht obs am MC oder an der Karte liegt?

ich nutze kein divx oder vista codec pack - ka was da drin is

bin top zufreiden mit 3 teilen die ich immer installier :

ac3filter
ffdshow / ffdirectshow
xvid (ab und an)

vlc hat jpp schon erklärt

quicktime...bin ich net os der freund von...
als player nutz ich vlc, media player classic, powerdvd 7.3, bei bedarf bs player

ansonsten nix

das langt bisher für alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh