1. benutz mal bitte satzzeichen, da wird einem ja schlecht bei, wenn man das lesen muss, und wo ich grad am meckern bin: 1 fragezeichen reicht auch ;-)
und was du meinst ist kein kopfhörer, sondern ein headset. mit nem kopfhörer nimmst du nämlich gar nix auf :P
sorry, aber es ist kurz nach sechs uhr morgens an einem feiertag und ich darf noch knapp acht stunden arbeiten, da ist meine laune nicht die beste *g*
also, nach dem wir punkt 1 gelesen und ignoriert haben (der war nicht ganz ernst gemeint

) kommen wir nun zu punkt 2:
2. was für einstellungen meinst du? wenn du einfach die lautstärke optionen meinst, die man erreicht, wenn man nen doppelklick auf das lautsprecher symbol in der taskleiste macht, dann erstmal folgendes: mit dem regler für die microfon lautstärke hast du keineswegs eingestellt, wie laut du dich selber durch das mikrofon hörst. damit stellst du nur ein, wie laut du aufgenommen wirst. was du meinst ist eher eine echo-unterdrückung oder ähnliches.
und sowas stellst du im sound treiber ein. da du uns nicht verraten hast, was für eine soundkarte du nutzt (den oboard sound? ne extra steckkarte?) können wir dir jetzt auch im detail nicht weiter im helfen...
mfg