• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista und mcafee wollen/können nicht updaten

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße,

wie im titel genannt können win vista (32 bit, home premium, SP2) und mcafee(genauso wie jedes andere antivirenprog.) nicht updaten.
ich kann allerdings normal surfen und downloaden, also die i-net verbindung ist es nicht.

installiert ist das alles auf meinem lappy (acer aspire 8730G).
das problem hatte ich vor kurzen bereits, allerdings konnte ein kollege vom fach das beheben, nun ist das problem aber wieder da.....
da ich ihn nich nochmal auf den senkel gehen will (und den lappy durch halb berlin schleppen will) frag ich nun euch was das sein kann, der kollege meinte das da ein bug war, konnte mir allerdings nicht sagen welcher(oder ich habs nich verstanden, er kann nur englisch und ich versteh im mom noch nich alles was er sagt).

gegoogelt hatte ich auch, meist las ich das es viren und ähnliches sind die das verursachen, das kann ich aber nahezu ausschließen, sowohl mcafee, als auch malwarebytes(das kann updaten) finden nichts, desweiteren is der lappy nur auf "sicheren" seiten unterwegs. von wegen firewall las ich auch was, firewall aus hilft auch nix (hardwarefirewall vom modem/router ist nicht aktiv).

was könnte es sein? bzw, wie behebe ich das problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gemacht,

fehler 5

zugriff verweigert

edit: adminrechte waren vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht sein :fresse:
cmd mal mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet?

auf die idee kam ich heut nach dem aufstehen auch, ich sollte später aufstehen bin ich abends ideen erfüllter :fresse:. der befehl ging mit als admin ausführen, windows wollt schonmal updaten, mcafee sträubt sich aber immernoch

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal per Boot-CD dein System durchscannen, das hört sich schon verdächtig nach Virenbefall an. Aus dem System raus wirst du da nix mehr finden.

hmmm muss ich mal schaun das ich eine mit mcafee bastel

Aber bitte nicht von dem System, das infiziert ist... Von einem anderen PC irgendwas laden und brennen. Kaspersky, Norton, Microsoft, Avira... Jeder Hersteller hat da was im Programm zur freien Verwendung.

das is klar^^, hab ja noch mein desktop, lappy eignet sich nich so prall zum zokken^^

da eine boot cd nix half, hab ich die gründlichste möglichkeit genommen, windows neuinstalliert. klappt nun (logicherweise) nun auch alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh