• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista und leistung und P Oo

systEEEEEEEEEm

Neuling
hi also en kumpel von mir meinte ich soll ja net vista akufen da hab ich beri spielen 30% weniger leisutng was soll ichd avon halten?
und frage nr2 kann ich alles was auf cp läuft auch auf vista installn?
bitte gebt mir mal ne antwort und sagt mir was für mich besser wäre cp oder vista
system:
E6400 oced
1gb OCZ platinum CL4 ddr2-800 dualchannel
EVGA 680i SLI
Point of View 8800GTS

also das system hab ich bald ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ersteinmal,

wenn du die möglichkeit hast bleib noch etwas bei cp:angel: , und steige so in einem halben jahr auf Vista64 um. Bis dahin sollte es genug treiber und progs geben um ordentlich mit arbeiten zu können.

Mfg

Also ich würd da erstmal statt nem neuen Windows nen Rechtschreibduden kaufen, dann verständlich Schreiben lernen und dann auf Vista umsteigen :rolleyes:

ja man tut mir ja auch so leid wie pingelig kann man dein sein schnellschreiben ftw! danke für den rat
lg @ grundschullehrer -.- :P

schnellschreiben und rechtschreiben sind zweierlei dinge. ich habe auch ~300 anschläge pro minute, das hat aber nichts damit zu tun ob man die deutsche sprache beherrscht oder nicht. (gross / kleinschreiben hab ich mir in foren abgewöhnt).

30% weniger leistung ist quatsch. zumal ja noch nicht mal die final-treiber draussen sind.

wart einfach auf anfang februar, dann bieten auch die hersteller ihre fertigen treiber an.

ja man tut mir ja auch so leid wie pingelig kann man dein sein schnellschreiben ftw! danke für den rat
lg @ grundschullehrer -.- :P

Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen, ganz ehrlich..
Wie kann man einfach mehrere Sätze aneinander reihen ohne Satzzeichen, Absätze oder sonst was? Redest du auch so? Sowas tut weh zu lesen, wenn Fragen und Aussagen einfach hintereinander weg geschrieben werden ohne jede Pause und man erstmal überlegen muss worum es geht. Kenne leider viele die so schreiben und weiß auch das sie durch das Internet vollkommen ihre Rechtschreibung versaut haben, da sie einfach anfangen auch so in der Schule oder sonst wo zu schreiben wie in einem Forum, teilweise mit *lol*, Smilies und eben dieser Art ohne Satzzeichen zu schreiben..
Aber gut, die Schulzeit hab ich zum Glück schon länger hinter mir und im Studium ist mir bisher noch niemand begegnet der das tut ;)

Sorry für den langen Vortrag, aber ich kann es überhaupt nicht verstehen das so jemand wie du auch noch in den Angriff übergeht wenn einer was gegen die Rechtschreibung sagt. Und bei dir ist es wirklich schon extrem schlecht. Wir reden hier ja nicht von Groß- und Kleinschreibung oder mal nem Komma zu viel oder zu wenig..

Nun zu deinem Problem:
Vista ist nicht 30% langsamer als XP. Die RCs waren von der Leistung her schon sehr nah an XP dran und es gab (bzw. gibt!) keine finalen Treiber wodurch die Leistung eh noch niedriger ist als sie im Endeffekt sein wird.

Und noch ne Kleinigkeit [Grundschullehrer] Wenn man sich nen Rechner für über 1000€ zusammenstellt (der btw schlecht konfiguriert ist mit einem GB RAM) und dann nicht mal in der Lage ist sich ein oder zwei News oder Foreneinträge über das Betriebssystem durchzulesen, dann macht man was falsch... [/Grundschullehrer]

systEEEEEEEEEm schrieb:
hi also en kumpel von mir meinte ich soll ja net vista akufen da hab ich beri spielen 30% weniger leisutng was soll ichd avon halten?
und frage nr2 kann ich alles was auf cp läuft auch auf vista installn?
bitte gebt mir mal ne antwort und sagt mir was für mich besser wäre cp oder vista
system:
E6400 oced
1gb OCZ platinum CL4 ddr2-800 dualchannel
EVGA 680i SLI
Point of View 8800GTS

also das system hab ich bald ;)
1. Vista ist schon mit den aktuellen BETA (ATI) Treibern auf XP Niveau. Dein Kumpel hat also keine Ahnung.....
2. Hab zwar k.A. was du mit cp meinst, aber praktisch alles was auf XP läuft geht auch unter Vista. Mehr dazu findest du HIER.
3. Kauf dir lieber 2 GB RAM oder wenn's Geld grad nicht reicht ein 1 GB Modul. Der C2D profitiert eh fast nicht von dual-channel.
4. Ein klein wenig richtig schreiben wäre auch für meine Augen ganz gut :wink:

FireGS schrieb:
wenn du die möglichkeit hast bleib noch etwas bei cp , und steige so in einem halben jahr auf Vista64 um. Bis dahin sollte es genug treiber und progs geben um ordentlich mit arbeiten zu können.
Für was warten wenn jetzt schon (fast) alles läuft?

Also wenn man sich vorher informiert ob die Software UND Hardware die man nutzen will auch jetzt schon unter Vista läuft steht dem eigentlich nichts im Wege. Die Performance ist nicht so viel schlechter als XP aber mann kann es nicht pauschal sagen. Es gibt Anwendungen die sind genau so schnell und ein paar die langsamer oder (noch) garnicht laufen. Need for Speed Carbon zb.

Ich nutze XP und Vista. Das größte Problem für mich war bisher das die Creative Karte nicht richtig läuft und die das Bassmanagement nicht läuft. Kein Subwoofer Signal tut dem Concept G sehr weh. Anwendungstechnisch läuft (fast) alles. Hier im Forum gibt es ja schon eine Liste mit Anwendungen die laufen/ nicht laufen.

Auf 64Bit warten lohnt meiner Meinung nacht eigentlich nicht. Bis die 64Bit richtig genutzt werden verstreicht noch einige Zeit und die würde ich nicht warten wollen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Außerdem finde ich den WHQL Zwang mehr als "bescheiden" :d

Fazit: Guck nach ob die Hard/Software unter Vista läuft und entscheide danach :d

Die Performance ist nicht so viel schlechter als XP aber mann kann es nicht pauschal sagen. Es gibt Anwendungen die sind genau so schnell und ein paar die langsamer oder (noch) garnicht laufen. Need for Speed Carbon zb.

ich finde die performance unter vista klar besser als unter XP. ist ja auch verständlich, wenn man sich mal mit vista´s systemarchitektur auseinander setzt. vista nutzt die vorhandenen ressourcen viel besser als xp.

und carbon rennt bei mir ohne probleme, man muss nur den kompatibilitätsmodus verwenden...

HMM CSS lüppt super, hab das gefühl, dass alles smoover läuft, auch vista ist richtig geschmeidig, nur manchmal hab ich nen kurzen hänger.

@ TBird

Jo gibt vieles das auch besser läuft. War eher auf Spiele bezogen und da habe ich bei noch keinem Spiel das gefühl gehabt das es besser läuft als unter XP. Halt nur manchmal garnicht ^^.
Aber im Windows arbeiten geht auf jeden fall flüssiger von der hand, dass sehe ich auch so.

jupp, bei den spielen hinkt die performance von vista derer von xp noch ein wenig nach. schaun wir mal wie das mit den neuen treibern wird.

aber wenn ich mich noch recht erinnere, war die performance von XP auch schlechter wie die von 98 am anfang...

we´ll se...is noch über nen monat hin bis zum public final release :)

hups ^^ da ist mir ein "e" abhanden gekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh