• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und Forceware Problem

Uziel

Neuling
Hallo zusammen,

nach einigem Hick-Hack mit meiner 8800GT hab ich nun wieder meine alte 7950GX2 eingebaut und wollte den passenden Treiber installieren. Allerdings kam mir da Vista zuvor und installierte eigenständig den MS-Treiber.
Obwohl ich zuvor den Treiber deinstalliert hatte, konnte ich nun den Original Nvidia Treiber gar nicht mehr installieren und jedesmal steht im Setup der Forceware am Ende, dass das System nicht verändert wurde.
Jetzt stimmt die Treiberinstallation aber nicht mit denen überein, die ich sonst von Nvidia gewohnt bin, denn erstens ist der PhysX-Kram nicht installiert und zweitens taucht der Treiber auch gar nicht im Deinstallationsmenü auf. Zudem lässt sich kein Benchmark ausführen, weil es sich über mangelnde OpenGL-Treiber beschwert. Hab nun schon mal im Gerätemanager die Karte rausgeschmissen, aber beim Hochfahren ist der Treiber so schnell wieder automatisch installiert, dass man nichts machen kann.

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie ich den Treiber richtig installiert bekomme.
Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal den Ram auf 2 GB reduziert , danach die 8800 GT wieder eingebaut, den Treiber für die 7950 installiert,PC herunterfahren, danach die 7950 wieder einbauen, Neustart, und nach Einbundung des Treibers die restlichen 4 GB wieder einbauen

Die 8800GT ist leider grade wieder beim Händler, da das Ding nur Probleme gemacht hat, ich hab also im Moment nur die eine Karte zur Verfügung ...

hast du die Vorgehensweise (mit nur 2GB RAM ) schon ausprobiert ?
Hat schon bei einigen Problemen( z.B WLAN-Treiber einbinden) geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh