• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und DirectX 9c oder 10

qwert

Neuling
Hallo,
Habe mal eine Frage, wenn ich Nero installieren will, will er auch immer DirectX 9c installieten. Aber ich dachte immer Vista arbeitet mit DirectX 10 ???, oder ist das so richtig.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage interressiert mich auch :d

mach mal einfacg denk mal kann nichts schaden
oder doch ?!

Gemacht hab ich es, noch läuft alles. Kam mir nur etwas komisch vor, hab auch mal MS nach geschaut. Nur da hab ich kein DirectX 10 gefunden.

Qwert

vista hat es drinne. aber nicht jedes programm unterstützt es auch(dx10).

Wenn man das 9.0c installiert hat man DX10 trotztdem noch drauf, halt beides parallel. Ich hatte auch schon 2 oder 3 Anwendungen, welche auf DX9 bestanden haben...

Hey!
Das ist ganz normal, Vista liefert DX10 mit, dass eine abwärtskompatible DX9 Version enthält. Allerdings fehlen da wohl ein paar Dateien die dann mit einer "alten" DX9 Version nachinstalliert werden...

Also alles richtig so

Gut, richtig ist vielleicht übertrieben, hätte MS das richtig gemacht, müsste man nichts nachinstallieren.. Aber zumindest funktioniert so alles ;)

Bei einigen älteren games ist DX 9.0c erforderlich!

trotzdem beinhaltet es nicht alle erforderlichen dx9 komponenten. dx9c ist auch bei vista empfehlenswert

nein, denn DX10 ist ja abwärtskompatibel!

Blödsinn, genau das ist der Sinn von DX10, dass die abwärtskompatibilität raus ist, die die vorherigen Versionen immer mehr aufblähen ließ. Vista hat Dx10 und DX9L (für emuliert glaube), um halt auch Dx9 Spiele spielen zu können.

Genau 9L ist da drin... also doch zum Teil abwärtskompatibel :d

Aber es fehlen einfach ein paar DLLs und anderer Kram die von manchen Spielen / Programmen aus 9.0c noch benötigt werden, also das einfach dazuinstallieren wenn benötigt (z.B. Nero) und es läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh