Vista und der Modus Energie sparen

pziig

Enthusiast
Hallo,

ich habe vorhin den Modus 'Energie sparen' entdeckt und habe ihn einfach mal angeklickt.

Nun ging der LCD und die Festplatten aus, aber die Lüfter und LED lichter bleiben an!?

und dann bekomme ich den Computer auch nicht mehr ins Windows und muss deswegen neustarten.

wollte mal Fragen ob jemand ein paar Lösungsvorschläge hat :)

Vielen Dank im Voraus

MfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst noch im bios bei suspend mode von S1 auf S3 stellen, dann geht auch der rest aus.
benutze ich eigentlich ständig, dauert dann nur 2 sek. und der pc ist wieder da.

habe gerade nochmal nachgeschaut, der power modus steht schon aug S3 (suspend to ram)
:(

kann es villeicht an keyboard oder maus liegen?
also ich habe eine habu maus und eine usb tastatur
Hinzugefügter Post:
also ich komme ja noch nicht einmal in den standby modus (also wenn die power led blinkt), das bleibt vorher schon stecken - also bildschirm und festplatte gehn aus und dann is schluss.
sonst läuft der pc noch

Zuletzt bearbeitet:
also zu deinem problem würde ich sagen das du mal im gerätemanager schauen solltest bnei tastatur und maus.
in den eigenschaften müsste da irgendwo ein eintrag 'gerät kann computer aus dem ruhezustand aktivieren' stehen
da muss dann häkchen rein

ps: hat jemand noch lösungsvorschläge zu meinem prob?

also bei mir dauert das erstens ewig (ca. 3-4 Minuten ehe alle Lüfter ausgehen, da der Ram ja auf die Platte muss und bei 4Gb dauert sowas halt...) und danach kann man theoretisch sogar den Strom wegnehmen (hat bei mir bei x86 schon mal geklappt :shot:) tja nur seit dem ich auf x64 umgestiegen bin gibts immer feine Bluescreens! Mal noch bevor der endgültige Standby erreicht wurde (also Lüfter aus) mal nach dem ich den Rechner wieder aufwecken will! Manchmal sehe ich da noch den "Willkommen" Bildschirm, manchmal nicht! Da ist Vista ganz flexibel:shot:

edit: ach und wenn du net weißt wie du den PC wieder aufwecken willst... bei mir hat nach dem die Lüfter aus sind meist nur das Betätigen des An/Aus Schalters am Gehäuse geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vorhin den Modus 'Energie sparen' entdeckt und habe ihn einfach mal angeklickt.

Nun ging der LCD und die Festplatten aus, aber die Lüfter und LED lichter bleiben an!?

und dann bekomme ich den Computer auch nicht mehr ins Windows und muss deswegen neustarten.

wollte mal Fragen ob jemand ein paar Lösungsvorschläge hat

Vielen Dank im Voraus

MfG
pziig

push..

vielleicht hat noch jemand vorschläge wie ich meinen pc in den energiespar-modus bekommen kann!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh