Vista und Creative X-Fi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

even.de

Ram-Mogul
Ja, also was Creative das mit den Treibern macht, ist der helle Wahnsinn. So einen schlechten Vista Support hätte ich von so einer Firma nicht erwartet!

Folgende Probleme habe ich:

- Ich kann meinen Subwoofer nicht ansteuern
- Lautstärkefenster wie in XP nicht mehr vorhanden
- In Counter-Strike 1.6 kommt der Sound verzögert, also nicht synchron mit dem Game!
- Microfon geht auch nicht

Naja... eig. wäre dann eine Onboard Soundkarte besser!

Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Oder sind bei den neuen X-fi Soundkarten schon Treiber-CDs bei die Vista unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Teufel seinen Lautsprechern keine automatische Bassumleitung eingebaut hat (hat jedes System von Logitech, Creative usw...) sind diese Lautsprecher auf die Bassumleitung der Treiber angewiesen. Leider hat es Creative wohl nicht als sonderlich wichtig angesehen, diese Funktion im Beta Treiber einzubauen. Wollen wir hoffen, dass sie es im finalen Treiber, der im März erscheinen soll, tun werden. Inzwischen muss man sich einem kleinen Trick behelfen, indem man die THX Console von der Original-CD der X-Fi installiert und dort Bassumleitung aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.