• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und Counterstrike 1.6

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

CS läuft bei mir unter Vista eigentlich sehr gut, allerdings sobald ich ne demo aufnehme fängt es an zu ruckeln. Ich bekomme alle paar sekunden einen ruckler (bild bleibt stehen). Was kann ich dagegen tun ? Es müsste doch was mit der festplatte zu tun haben oder ? Bei XP läuft es ohne Probleme.

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meinem Vista x64 , läuft es wunderbar....

-Graka Treiber aktuell ?
-Vista tauglichen chipsatztreiber drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
CS läuft bei mir unter Vista eigentlich sehr gut, allerdings sobald ich ne demo aufnehme fängt es an zu ruckeln. Ich bekomme alle paar sekunden einen ruckler (bild bleibt stehen). Was kann ich dagegen tun ? Es müsste doch was mit der festplatte zu tun haben oder ? Bei XP läuft es ohne Probleme.

MfG

QuaK3R

Mir ist gerade deine Signatur aufgefallen, kann auch am speicher liegen! ist ja noch DDR1 und dazu PC400, könnte umständen daran liegen......

Vista brauch ja auch etwas mehr speicher als XP, wenn ich nicht irre....

meine Signatur ist alt sorry

Mein system:

Duo Core 2x 1833 Mhz
2 GB RAM DDR 2
Geforce 7900 GS
7200 U HDD

als Treiber habe ich den neuesten Intelchipsatz Treiber v.8.1.1.1010
Grak habe ich von 97.46 - 100.54 getestet allerdings ohne einen unterschied.

Ich glaube irgendwie das es an der HDD liegen könnte da bei demo aufnahme die HDD beansprucht wird.

Hoffe jmd hat ne Idee

MfG

QuaK3R

habe mal testweise steam auf eine EXTERNE USB Platte installiert, siehe da CS läuft so flüssig wie auf XP.

D.h. Vista macht irgendwas mit der C: Festplatte was den Rechner wohl verlangsamt.

PS habe es gerade auf der 2en Patition der Notebookfestplatte installiert und es läuft auch 1a nur auf der vista patition gibts probleme.

Vielleicht ist es bei anderen Spielen auch so... hab leider nichts zum testen hier

Zuletzt bearbeitet:
Ultimativer Lösungsvorschlag für alle Vista-Probleme:
Deinstallation, XP - Neuinstallation

Wer jetzt meint, auf mir rumhacken zu müssen, GEBT GAS!!!!

Dafür gibts eigentlich nur 2 mögliche Lösungsansätze:
1. Die einbußen kommen durch Swapen mit der Auslagerungsdatei (mehr RAM würde helfen, alternativ die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte verlagern)
2. Der Index-Dienst durchforstet die HDD´s und führt zu den Performanceproblem im Spiel, das sollte sich nach relativ kurzer Zeit wenn Vista mit seinen indizierungssachen fertig ist von selbst geben, alternativ diese Funktion deaktivieren.

1. 2 GB RAM reichen nicht ? Oha

2. den Dienst (Windowssuche) habe ich als erstes deaktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh