• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und C2D - finde Anleitung nicht mehr

X5-599

inaktiv
Sorry, aber trotz Suchfunktion finde ich die Anleitung nicht mehr.

Es gab doch eine Möglichkeit in der Verwaltung etwas umzustellen damit Vista gleich mit der Nutzung beider Kerne startet.

Nur wo war das schon wieder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start->Ausführen->msconfig

Und da musste dann ma bei den Boot Einstellugnen gucken (ggf. erweiterte Einstellungen).
Da kansnte dann die Anzahl der zu verwendenden Kerne angeben.

kannst doch im Taskmanager(unter Leistung) sehen, ob beide(oder alle) Kerne aktiv sind

kannst doch im Taskmanager(unter Leistung) sehen, ob beide(oder alle) Kerne aktiv sind

Es geht ihm nicht darum,ob die Kerne beide arbeit..

Ich ahb das so verstanden, das er die Kerne acuh beim booten aktiv haben will ;)

Denn standartmäßig wird mitnur einem Kern gebootet, und ab dem laden des desktops, werden dann alle kern benutzt.
Das wird damit dan eben geändert.

Du musst in die "msconfig.exe. Dort klickst du unter dem 2. Reiter "Start" auf
"Erweiterte Einstellungen".
Nun musst du lediglich einen Haken bei "Prozessoranzahl" machen und für einen Dual-Core natürlich die "2" auswählen

hmm ist ja interessant!
habs bei mir grad mal von 1 auf 4 gestellt

aber wie vermutet schneller bootet vista dadurch nicht!

wie auch der start ist doch eh sehr stark festplatten limitiert!!

also auf zur SSD.......(kostet ja auch nur die Summe von 1049,- bei 64GB von OCZ)

Du musst in die "msconfig.exe. Dort klickst du unter dem 2. Reiter "Start" auf
"Erweiterte Einstellungen".
Nun musst du lediglich einen Haken bei "Prozessoranzahl" machen und für einen Dual-Core natürlich die "2" auswählen

Super, genau das habe ich gesucht. Da hätte ich noch lange suchen können, ich hatte es woanders vermutet.

Danke vielmals.

Hmm entweder ich bilde mir das ein, oder Vista bootet nun schneller
würde ja bedeuten das deine cpu anstelle deiner festplatte limitiert idt denke ich unwahrscheinlich

denke wenns schneller wird ist das eher nur im leicht messbaren bereich

Stellt mal den GUI aus und die Startinformationen an,

ihr werdet sehen, dass Windows mindestens 2-3 Sekunden verschenkt, weil es die Partitionen kurz "überprüft".

Das muss sich doch abstellen lassen? Ansonsten bootet es sowieso schon fix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh