• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate X86 -> X64 ?

Alex149

Neuling
Hallo! Nach einer Zeit unter Vista X86 möchte ich auf die Zukunftssichere 64-Bit Version umsteigen. Jedoch möchte ich die Daten behalten und nicht die ganze Festplatte löschen. Geht es, die Daten zu behalten, und kann ich die Installations-CD auch unter Vista X86 starten? Reichen 2 GB RAM für die 64-Bit version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib doch einfach bei der X86 Version. Aktuell wirste die X64 Version nicht benötigen, ausser man hat >=4GB an RAM im PC

Doch. Ich habe einen 64 - Bit Prozessor, also profitiere ich auch davon. Ausserdem plane ich auf 4 GB aufzurüsten.

Hier haben doch fast alle nen 64bit prozessor und trotzdem nutzt es kaum einer weil die programme noch längst nicht alle davon unterstützt werden, weiter hab ich mal gehört im pc laden meines vertrauens das es öfter zu probleme verschiedener art ( treiber usw. ) bei der x64 kommt als bei der x86 version.
Das mit dem Ram ist nen argument! Aber brauchst du 4 ^^ ?
Die benötigst du nur bei Videobearbeitung was ich mache und ich komme auch dort sehr gut mit 2 gb aus obwohl 4 besser sind da kannst einfach nciht genug haben.

Jo, egal, aber könntet ihr plz wieder zum Thema zurück kommen?

Ich wiederhole die Frage nochmal:

"Geht es, die Daten zu behalten, und kann ich die Installations-CD auch unter Vista X86 starten? Reichen 2 GB RAM für die 64-Bit version?"

Brenn halt Deine Daten fix auf eine DVD. Und schon haste kein Problem mit Plattmachen. Würde ich an Deiner Stelle sowieso machen. Was passiert wenn Dir die Platte verreckt?

2GB reichen für Briefe schreiben und Surfen. Die Frage "Reichen 2GB für Vista64" ist fürn Eimer, wenn Du uns nicht sagst welches Dein Anwendungsmix ist bzw sogar konkret Deine Lieblingsprogramme nennst.

Ich schreib mal was man für Vista64 braucht *ggggg*

Voraussetzungen
Prozessor mit mind. 1 GHz; mind. 1 GB RAM; DirectX 9-fähiger Grafikprozessor (mind. 128 MB Grafikspeicher, 32 Bit pro Pixel, Unterstützung eines WDDM-Treibers, Unterstützung für Pixel Shader 2.0); 15 GB freier Festplattenspeicher; DVD-Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
2 GB reichen aber ich habe wegen den sündhaft niederen Ram-Preisen auf 4 GB aufgerüstet. Merkst halt nur bei Spielen oder wenn viele Anwendungen laufen..

Ich glaube nicht dass du dein System auf 64 Bit UPDATEN kannst.
Ich habe, um solche Probleme zu umgehen, stets die Systempartition von der Datenpartition getrennt. Entweder eine große Festplatte in 2 Partitionen aufteilen (System u. Daten) oder noch besser eine eigene Platten. 80 GB reichen da. Ich habe 2x80er als Systemplatte im Raid 0 laufen.
Ich würde dir empfehlen die Daten auf eine zweite Platte zu sichern (extern oder dazu) und dann neu zu installieren.
Vista64 rennt bei mir super und ich verstehe nicht warum die Leute sich eine 32 Bit zugelegt haben... aber jeder wie er will...

Aber brauchst du 4 ^^ ?
Die benötigst du nur bei Videobearbeitung was ich mache und ich komme auch dort sehr gut mit 2 gb aus obwohl 4 besser sind da kannst einfach nciht genug haben.

du kommst also mit 2 gb ram für videobearbeitung aus, das glaubst du dir doch selbst nicht? machst du denn auch professionelles profi cut und scene rendering? das mache mir mal mit 2 GB RAM vor, oder noch besser, schneide mir mal schnell ein paar videos im H264/AVC stream und 1080i auflösung, dann siehste erst recht was du für quatsch da schreibst.

@threadersteller: wenn du nicht soviele programme gleichzeitig laufen hast und jeweils ein normales spiel offen hast reichen die 2 gb ram erstmal aus, bei q4 im HQ modus oder spielen wie gothic 3 usw. kommt dein system um das swappen aber nicht mehr herum, also kurz gesagt eine notlösung sollten die 2 gb arbeitsspeicher einige wochen schon sein, spass macht es aber mit der x64 erst mit 3 gb oder noch mehr im hauptspeicher.

Vista64 rennt bei mir super und ich verstehe nicht warum die Leute sich eine 32 Bit zugelegt haben... aber jeder wie er will...

Kann ich dir sagen :coolblue:

Weil Vista 64 bit ja wirklich noch keiner brauch, und wer brauch heut zu Tage den schon 4 GB und dann noch die Kompatibilitäts probleme, Performance probleme gibt es auch und sieht ja viel zu bunt aus :stupid:

HaHa, nee war nur nen scherz :haha:

Ich benutze selber Vista Ultimate 64bit :wink: und habe auch nicht wirklich Kompatibilitäts probleme und zu bunt empfinde ich es auch nicht aber das soll ja jeder selbst entscheiden obs zu bunt ist oder nicht. Ich benutze auch nur 2 GB aber die Zukunft geht ja immer mehr nach mehr :d^^

Performance probleme hatte ich auch bis jetzt nicht ! zumindest die Games die ich Spiele
Wenn ich jetzt auf Tüchfühlung gehe mit diversen Benchmarks dann sehe ich anhand der Zahlen das es langsamer läuft in gegensatz zu XP.
Wirkich in Spielen merke ich davon nicht viel wenn dann nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. :rolleyes:

Aber wie soll ich jetzt Vista x64 installieren?

Habe ich gesagt. Daten sichern und die Platte löschen - oder eine 80gb Platte kaufen die andere abstecken, Vista64 installieren.
Wie groß sind deine Daten die zu sichern sind?
Wenn es ned arg viel ist, kannst dann die andere (deine jetzige) wieder anstecken, die wichtigen Daten in ein Verzeichnis auf der Systemplatte kopieren dann deine alte Platte formatieren und die Daten wieder zurück dann hast du ein sauberes System und dein System und Daten sind getrennt. Das wäre die beste Lösung.
Andere wäre die, Daten auf DVD zu sichern oder externe Festplatte ausleihen oder kaufen und dort zu sichern und dann bei der Installation die Platte neu formatieren und Vista64 drauf.

Wenn das jetzt nicht klar ist :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh