Vista Ultimate X64 lässt sich nicht installieren

Markus222

Neuling
Hallo,
ich habe seit kurzem oben genannte Vista Version. Es handelt sich um die englische Version.
Bisher dachte ich, Betriebssysteme installieren sei kein Problem. Aber Vista bereitet mir sehr große Probleme :(

Ich bekomme es einfach nicht installiert. Ich gehe immer wie folgt vor:

Ich gehe ins BIOS und stelle ein, dass der PC vom DVD-Laufwerk booten soll,
Abspeichern und Neustart. Aber das war es dann auch.

Ich bekomme entweder nen schwarzen Bildschirm oder aber eine Fehlermeldung wie etwa:
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device an press a key

Woran kann das nur liegen? Mach ich etwas falsch?

MfG, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn als zweite oder dritte Bootreihenfolge?

gruß
truli
;)

Vielleicht ist die DVD ja nicht bootfähig..........(sondern nur als Upgrade gedacht)

@truli: Ich habe zuerst die zweite und dritte bootreihenfolge deaktiviert, anschließend alle auf DVD-LW gestellt. Aber das hat nichts genützt.

@sr-71: Ich habe die DVD auch bei meiner Freundin getestet. Sie hat Vista Home Basic installiert. Genau dort kam die Fehlermeldung, die ich im ersten post geschrieben habe.

Vielleicht wär noch erwähnenswert, dass ich bei mir XP installiert habe. Aber das macht ja eigentlich nichts, da bei der Installation ja die HDD formatiert wird... nur komm ich nicht mal ins Installationsmenü =/

Kann es sein, dass die DVD fehlerhaft ist? Oder gibt es nen bestimmten Trick ?? :)

edit: Wie genau mache ich denn ein solches upgrade? Doch genauso, oder? Also auch von DVD-LW starten?

@truli: Ich habe zuerst die zweite und dritte bootreihenfolge deaktiviert, anschließend alle auf DVD-LW gestellt. Aber das hat nichts genützt.

Da sollte aber die HD stehen.

gruß
truli
;)

Wieso sollte ? Die HDD wird doch während des install Vorganges erkannt.

Außerdem, wenn ich die HDD an zweite Stelle setze, bootet Winows XP, da die DVD anscheinend nicht bootfähig ist... kuriose Sache

das Upgrade kannst du unter Windows machen, dafür muß Vista die bestehende Installation als geeignet erachten(wenn du eine Englische Vista Version hast, wird das als Upgrade für eine deutsche XP-Version nichts werden).
Ebenso sollte die bestehende Installation nicht zu sehr zugemüllt sein(defragentiert und registry gesäubert) und genug Platz müßte auch vorhanden sein