• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate X64 BSOD??

JBX

Neuling
Hallo Leute,

ich bekomme immer folgenden BSOD unter Vista x64:

System:
E6600
Gigabyte P35-DS4
4GB DDR-800
8800GTS
ansonsten keine Zusatz-Karte (Onboard Sound)
Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

PS: hab schon verschiedene Nvidia-Treiber ausprobiert. Asserdem testweise eine 7900GT eingebaut. Selbe Choose....

ich sollte hinzu fügen dass Memtest fehlerfrei durchläuft. CPU kanns auch nicht sein, da der BSOD auch mit nem E4300 kommt (meistens nach zwischen 10 minuten bis 1h)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Stop-Fehlern kann man googeln, ich denke nicht das es die Nvidia-Karte ist sondern ein anderer Treiber der da Querschießt.

Ein BSOD weisst entweder auf ein Treiberprobem oder auf einen Hardwaredefekt hin.
Wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, ist es in den meisten Fällen der RAM.
Es könnte sich aber auch um ein Hitzeproblem handeln.

Defekte Hardware glaube ich nicht da ich bis auf Board die wichtigsten Komponenten ausgetauscht habe. Ich könnte jetzt noch NT tauschen und die Festplatten einzeln abstöpseln, das hebe ich mir aber besser auf falls alle Stricke reißen ;) Ist auch alles gut gekühlt und nichts übertaktet - noch :d Nach einigem Googeln scheint es aber eher so dass Ndis.sys auf ein Treiberproblem der Netzwerkkarte verweist. Hab jetzt mal die aktuellen Realtek Treiber von Gigabyte darauf gemacht. Naja die aktuellsten halt - Release Datum 17.01.2007 (zuvor waren noch die von Vista darauf). Hoffentlich hilfts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh