Vista Ultimate X64 , 4 GB Ram Problem

SquallX2

Enthusiast
Hallo ,

System Steht soweit in der Sig. habe aber jetzt 4 GB OCZ XTC Pl. PC8000 CL5 dazugekauft und wollte iese eigenlich verwenden . aber nun zu meinen Problem .

Habe Vista Ult. 64 Bit . Es lief immer Super Stabil,bis zu dem Tag wo ich meinem Board 4 GB statt 2 GB Spendiert hatte .
Ich habe ihn als ich den Speicher reingemacht habe hochgefahren , da kam denn sowas wie Sidebar Funktioniert nicht mehr , Everest und Explorer.EXE haben auch nicht mehr Funktioniert ,alles schön mit fehlermeldungen .

Denn habe ich 2 GB wieder reingemacht , fehler waren denn immer noch da .
Jetzt wieder 4 Gb drinn.

Ich habe denn Vista neu installiert, dann habe ich ab und zu Bluescreens und er fährt sich neu hoch .
Wenn ich 3dMark starten will kommt immer ne Direct3d Fehlermeldung .

Wenn ich jetzt einen 2 GB riegel rausnehme Läuft alles wieder stabil . 3d Mark geht auch wieder.

Ich habe schon dieses Hotfix von Microsoft drauf mit diesen ab 3GB Problem.

Hoffe ihr könntet mir son kleinen Tipp geben , oder muss ich auf SP1 warten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Spannung auf den Speicher 2.2 Volt versuchen und die Timings mal entschärfen.

4Gb Patch hast du drauf, sagste?

Richtig, dem Speicher mal mehr Spannung geben und Standard Timings.
Dann am besten mit den 4GB mal ein par Memtest Runden laufen lassen, damit man schon mal Speicherfehler ausschließen kann.

hier stand blödsinn,vieleicht der NB mal mehr spannung geben sie brauch mit 4gb ein bissl mehr saft

Zuletzt bearbeitet:
wie laufen die RAMs wenn alle 4 drin sind ?

auf 1066 ?

Wenn ja stell mal auf DDR2 800, das Gigabyte muckt da rum bei Vollbelegung, oder überhaupt ist schwer bei vollbelegung über 500 Mhz zu kommen (bei vielen Boards).

Wo ich das Brett hatte ging auch nichts über 980 Mhz, wenn ich mehr eingestellt hab hab ich das gleich wie du gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh