Vista Ultimate Installation über bestehendes Home Premium

kumberg12

Enthusiast
Habe mir heute Vista Ultimate (SB Version) mit Upgrade Coupon für Windows 7Ultimate bestellt. Der Grund dafür war vor Allem "günstig" (halber Preis) eine Windows 7 Ultimate Lizenz zu erwerben. Plane zwar spätestens im Oktober auf Windows 7 umzusteigen, trotzdem möchte ich Vista Ultimate gerne probieren. Nun meine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Kann ich Vista Ultimate (SB Version) über mein ürsprüngliches Vista Home Premium (SB Version) installieren ohne meine komplettes System neu aufzusetzen. Ich weiss, dass dies bei Anytime Upgrade funktioniert, allerdings habe ich 2 komplette Vista Versionen (Premium/ Ultimate) mit eigenem Key und will natürlich eine Neuinstallation vermeiden.

Falls mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar da ich auf jeden Fall vermeiden möchte meine Vista Home Premium Installation mit der Aktion zu vernichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute Vista Ultimate (SB Version) mit Upgrade Coupon für Windows 7Ultimate bestellt. Der Grund dafür war vor Allem "günstig" (halber Preis) eine Windows 7 Ultimate Lizenz zu erwerben. Plane zwar spätestens im Oktober auf Windows 7 umzusteigen, trotzdem möchte ich Vista Ultimate gerne probieren. Nun meine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Kann ich Vista Ultimate (SB Version) über mein ürsprüngliches Vista Home Premium (SB Version) installieren ohne meine komplettes System neu aufzusetzen. Ich weiss, dass dies bei Anytime Upgrade funktioniert, allerdings habe ich 2 komplette Vista Versionen (Premium/ Ultimate) mit eigenem Key und will natürlich eine Neuinstallation vermeiden.

Falls mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar da ich auf jeden Fall vermeiden möchte meine Vista Home Premium Installation mit der Aktion zu vernichten.
Habe unter Vista Setup ausgeführt und hat ganz gut funktioniert nachdem ich das SP2 deinstalliert habe. Allerdings war sehr viel "Handarbeit" gefragt um den Status meiner "alten Premium" Installation herzustellen. In Summe hat mich das Upgrade c. a. 4h gekostet. Habe heute auch das Vista 7 Ultimate Gratisupdate bestellt und war etwas über das Lieferdatum 5.11 erstaunt. Keine Ahnung ob es mit Windows 7 eine Verzögerung gibt oder ob Österreichische Kunden wie üblich nur Kunden 3. Klasse sind und brav Ihr Geld abliefern sollen. Vielleicht daurert auch die Übersetzung von Deutsch auf Österreichisch Deutsch etwas länger. Ist ja ein grosser Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh