Vista Ultimate + Adobe Acrobat 7 / Creative Suite

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln und tierisch genervt. Ich versuche seit einigen Stunden den Acrobat (CS2) unter Windows Ultimate 64-bit richtig zum laufen zu bekommen.

Es kommt immer die Fehlermeldung 20225, dass der PDF Writer nicht installiert werden konnte - somit kann ich keine PDFs erzeugen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch die Benutzerkontensteuerung und BitDefender deaktiviert, hilft alles nichts :mad:

Wäre für einen Tipp/Link oder sonstigen hilfreichen Rat dankbar. In den Adobe Foren findet sich leider auch nichts dazu bisher..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir die Testversion von Acrobat 8 schon mal heruntergeladen und installiert ?

Nein, wozu? Ich will dass meine Creative Suite 2 mit Acrobat 7 läuft... Aber in anderen Foren war wohl auch schon zu lesen, dass es damit ebenfalls Probleme gibt. Kollege hat das gleiche Problem mit CS1. Unter 32-bit scheint die CS2 einwandfrei zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsmodus schon probiert?
Zumindest der Acrobat Reader 8 lässt sich nur installieren, wenn man "Windows XP SP2" einstellt (und das Setup als Admin ausführen lässt - bin aber grad nicht ganz sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die ganze Installation im Kompatibilitätsmodus? Könnte man mal probieren. Aber ich glaube das Hauptproblem ist eher, dass sich der PDF Drucker nicht installieren lässt bzw. Vista 64-bit da irgendwie zickt. Die Fehlermeldung ist auch nicht sehr aufschlussreich leider...

Der PDF-Writer ist doch ein Druckertreiber oder ? Und Adobe hat noch nie was von 64 Bit gehört. Druckertreiber in x64-Systemen müssen aber auch 64-Bittig sein !

Der Rest ist dann klar. Das dürfte im Windows XP x64 genauso wenig funktionieren.

sitze gerade vor dem gleichen problem. denke mal es liegt am pdf drucker treiber.

habe dazu hier einen treiber gefunden: http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,48r-64427s,00.htm

mal sehen ob es funktioniert.

:hmm:

EDIT:

also, der treiber unter oberem link war eine abgelaufene lizenzversion, habe deshalb alternativ diesen hier installiert: http://bullzip.com/products/pdf/info.php

installation wunderbar, der bullzip pdf printer wird auch unter druckern aufgeführt, nur leider lässt sich aus keiner anwendung heraus (acrobat pro 7, quark express 6) ein pdf erstellen. auch neuinstallation der programme brachte die fehlermeldung, dass kein postscript drucker installiert werden konnte.

es lässt sich in den programmen selber auch kein drucker manuell einrichten. schöne scheisse. quark express verweigert es mir sogar dateien abzuspeichern, lediglich der pdf export wird angegeben, dieser läuft aber nicht.

nun ist guter rat teuer. hat jmd ähnliche probleme, bzw diese schon gelöst? kann doch nicht sein, dass man unter vista64 keine pdf drucken/erstellen kann ...

weis jmd vll ob dies mit acrobat 8 und quark express 7 anders ist?

bin um jede hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben, sind acrobat 7 und quark express 6 vor Vista herausgekommen und weder Adobe noch Quark denken daran, ein Update zu veröffentlichen, damit diese Programme unter Vista laufen.
Nach dem Motto, wieso denn auch, der Kunde kann ja das Update auf die laufenden Produkte kaufen
:banana::mad:
Acrobat 8 läuft unter Vista einwandfrei(am besten mit dem letzten Update 8.1.2)
Zu Quark kann ich nichts sagen(letzte Version ist 7.31 vom 13.11.07) , denke das die auch unter Vista läuft
Nur Quark ist ziemlich teuer, dafür bekommt man schon die ganze Creative Suite

Zuletzt bearbeitet:
IsT DOcH GAnZ EInfAcH: Bei mir ließ sich acrobat 6.0 unter vista mit einer fehlermeldung installieren (fehlermeldung ignorieren und weiter). Als fehlenden Postscript-Treiber zum Erstellen von pdfs habe ich unter systemsteuereung>drucker>drucker hinzufügen den Drucker Fuji-Xerox FX AP (55440) PS als "print in file" ausgewählt. Läuft problemlos. Nun kann ich pdf mit acrobat 6.0 unter vista erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh