• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate 64Bit nOOb brauch Hilfe

eXXs

Semiprofi
Hi Leutz,

Bin seit zwei Tagen nun auch Vista User. Das meiste klappt wie ich mir das vorstelle.
Doch 3-4 Sachen gibt es da noch die mir keine Ruhe lassen.

1. RMClock 2.30.1
Startet nicht obwohl Entwicklerseite Vista tauglich.

2. Windows Sicherheitshinweis Icon im Info Bereich
Ich habe das Sicherheitscenter deaktiviert. Wie entferne ich das Symbol nun aus dem Info bereich in der Taskleiste?

Diesen Hinweis habe ich schon befolgt, allerdings habe ich dort nicht die möglichkeit die Benachrichtigungsmethode zu ändern.
Erledigt

3. Suchleiste im Startcenter
Bekomme ich die irgenwie weg?

4. nach dem Booten rödeln die Festplatten wie Wild bei mir. Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp für mich? Erledigt

Das wars fürs erste. Bedanke mich für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.) probiers mal mit "als Administrator starten" und/oder im XP Kompatibilitätsmodus.

zu 2.) Ich hatte das auch mal, dass da einfach nix stand, wo das stehen sollte. Nach der Formatierung wars dann da....Weiß also nich, ob man das irgendwie zurückholen kann. Hast du zufällig den Vista Manager mal ausgeführt? Ich glaub der war schuld bei mir!

zu 3.) kp

Erstmal danke für die Antwort.

Zu 1: Versucht, aber geht nicht
Zu 2: Wenn du die Tuning Software damit meinst, die habe ich nicht.

1. vllt. funzt rmclock wenn du beim bootvorgang f8 drückst und mit "unsignierte treiber erlauben" startest.

2. schalte mal das sicherheitcenter wieder ein, boote neu und eigentlich müsste es dann wieder da sein. war zumindestens bei mir mal so.

3. kp was gemeint ist. wenn du das info fenster bei einem regulären bootvorgang meinst, ich mach das dingens nach jeder installation weg... sorry :>

Hallo noize,

1. das habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber jedesmal beim Booten F8 drücken ist nicht die Lösung für mich.

2. Top, das war es. Vielen Dank.

3. Ich mein diese Suchleiste >

achsoo..

dafür machst du rechtsklick auf die taskleiste, dann klickst du auf den raster startmenü und dann direkt "startmenü anpassen". etwas weiter unten findest du den punkt "programme suchen". einfach häckchen weg und das wars ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht. die Leiste ist immer noch da. Ob mit oder ohne Haken.

hm.. musste es ebenfalls feststellen, sorry dann weiß ich erstmal nicht weiter. :(

ich schau mal weiter, kann doch nicht sein das es den punkt gibt - dieser aber ohne funktion bleibt :hmm:

Hi,

also wenn du das komplette Startmenü nicht magst dann kannst du einfach auf "Klassisches Startmenü" umstellen.

Ice T

@1:
Zitat von der Website des Herstellers bezüglich OS- Unterstützung:

NOTE: Support for 64-bit Windows Vista is currently limited due to the kernel mode driver digital signature requirement of that OS (workarounds are necessary)
Einwandfrei wird nur die 32bit Version von Vista unterstützt

Leider kann ich dir nicht weiter helfen wie du das Programm zu laufen bekommst:shake:

@towa
Nein, bisher noch nicht. RC1 schreckt mich da noch ab :fresse:

@Ice T
Ich mag das neue eigentlich.

Danke für eure Hilfe @all
Wird schon werden im laufe der Zeit.

Neuer Punkt 4 ist im ersten Post noch dazu gekommen.

Hi,

@Punkt 4: Ja das kenne ich. Hast du die automatischen Updates aktiviert? Welche Programme starten beim Windowsstart mit?

Ice T

Also Updates sind deaktiviert und die mitstartenden Progs habe ich auf ein Minimum reduziert.
Habe das Problem jetzt aber jetzt einigermaßen behoben indem ich die Indizierte Suche abgestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh