Vista ultimate 64-bit frezzes! Hilfe!!

TØxXx!C

Neuling
Hi , hab frezzes bei meine vista , und das immer unregelmässig, wenn icbh surfe , normal in windows arbeite , desktop, ect... und dann bleibt die geöffnete program weiß, und jedes program was ich nacher öffne bleibt weiß, und ging nix mehr , da hilft nur reset, manchmall das nicht weill dann am booten dauert ewig das der meine festplatte findet(direkt am selftesting ,da wo steht bios name ect..)!
hilft nur komplet ausschalten ,hab schön Vista neuinstalliert und wieder das selbe problem, hab alles auf default eingestellt, hab gedacht das liegt wegen OC -en,
aber problem wieder da!

Hab hier par event logs welche tretten haufig vor, weiss net ob sie da was findet?

Error 12.06.2008 14:40:38 Microsoft-Windows-WMI 10 None "Event filter with query ""SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA ""Win32_Processor"" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99"" could not be reactivated in namespace ""//./root/CIMV2"" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected."

Error 12.06.2008 12:09:32 Microsoft-Windows-HttpEvent 15016 None Unable to initialize the security package Kerberos for server side authentication. The data field contains the error number.

Error 12.06.2008 00:21:22 disk 7 None The device, \Device\Harddisk0\DR0, has a bad block.

Danke im Voraus

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jou. Erstmal die Übertaktung rausnehmen. ;)

Und dann eventuell deinen Post nochmal bisi bearbeiten. Versteht man ja so nix...

Zuletzt bearbeitet:
hi da steht aber alles da gibst ganix zu bearbeiten, mit OC hab ich schon gemacht , steht da , alles auf default, aber hilft nix!
:fresse:

Hab ich wohl überlesen.
Temps sind alle ok, nehm ich mal an.
Was du mal machen könntest um einen Hardwaredefekt auszuschliessen:

-memtest86+
-Festplattendiagnosetool vom Hersteller laufen lassen
-prime
Alles unter DOS logischerweise.

Error 12.06.2008 00:21:22 disk 7 None The device, \Device\Harddisk0\DR0, has a bad block.
Das sieht mir nach nem Festplattendefekt aus. Also erstmal Diagnosetool drüberlaufen lassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Deine PLatte ist defekt das schreibt dir sogar Windows !

Die Folge sind vollständige Systemhänger ,Bluescreens etc.

hi
ja gut das mit festplatte hab ich auch gewusst aber hatte noch kein bluescreen, nur die frezzes , ich probiere es mit diagnose tool , meld mich dann
Danke

du hast gewusst dass deine Platte schrott ist und wunderst dich über bluescreens:eek:

und ich würde dir da raten schnell die daten zu sichern und dann schon mal ne neue zu kaufen oder die einzuschicken wenn noch garantie drauf ist...

hi bis jetzt hatte ich noch kein frezze, ca 1 tag,hab mir schon neue platte bestellt , und was soll ich jetzt die alte wegschmeißen oder wat, jetzt weiss net ob die kaputt ist oder nicht , mit diagnostictool klappt irgendwie nicht , hab cd iso gemacht , pc bootet von cd aber die Programm startet nicht, steht das eine ram treiber fehlt oder son scheiß:wall:
PS. hate uberhaupt kein BLUESCREEN , kein einziges mall
mfg

Zuletzt bearbeitet:
sonst probiers mal mit HDtune und guck dir an ob smart fehler zeigt und machn error scann vllt findet es was vllt net...

hi, hab gedacht das meine festplatte mit SATA II arbeitet, und da steht in HD tune nur ULTRA SATA 100 , hab screenshot

image.php
[/url][/IMG]

weis noch nicht . ich lass jetzt laufen durch nacht, aber das stört mich wieso ist meine festplatte nur mit UDMA 5 DAS IST KEIN SATA 300 (SATA II), kann ich das irgendwo am mobo ändern, mit jumper oder so?

Danke

es kann sein dass du AHCI net eingestellt hast... dann wird die Platte meines wissens als ganz einfache IDE Platte erkannt... wie man das einstellt ist kann man hier nachlesen!

Oha, die ganz schlaue Sorte.
Also Samsung-Platten, speziell der Typ den du hast fällt gerne mal aus. Wenn du so Meldungen ignoriert haste irgendwann nen Totalverlust. Wenn dir das schon Windows sagt...;) WinVista frägt selbst schon SMART ab, das issn Unterschied zu XP.
Datendefekte in HDD und RAM führen beide dazu, dass Programmcode nicht richtig geladen und ausgeführt wird.

Also: PC aus lassen, Win auf die neue HDD installieren, Daten mitm neuen Win rüberziehen...

HDTune zeigt doch an dass das ne SATA-Platte ist, und die kannst du schlecht an IDE hängen. Das Teil ist halt im "Kompatibilitätsmodus", was aber von der geschwindigkeit nix aus macht. Du kannst ja mal n Benchmark laufen lassen...aber so btw es gibt auch SATA-II-HDDs die einfach nur grottig langsam sind, also mittlere Datenübertragung unter 50 MB/s.

hi
ich drehe durch:mad::mad:, hab heute neue festplatte bekommen
Seagate Baraccuda, udn ich kann nciht vista installieren , bios manchmall erkent er festplatte manchmal nicht , und wenn ja dan dauert das sicher halbe 1 min (BIOS POST), wenn ist erkannt dann komm ich bis vista installation ,und bis punkt wo mach ich partition, und da kommt dieses meldung :

FAILED TO CREATE NEW PARTITION ON THE SELECTED UNUSED SPACE
[ EROR: 0x80300002 ]

was soll das denn ist die scheiss festplatte kaputt oder was, :mad::mad:
meine nerven sind am ende !!

weiß jemand was da los ist bitte??

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh