Vista Ultimate 32Bit & Riva Tuner

bl00d5p0rt

Banned
Eben habe ich mir wieder mal Vista installiert und auch Riva Tuner um meine Karte wieder zu übertakten. Hat auch am Anfang funktioniert das ich meine Karte takten konnte nun aber blockt Vista beim Neustart Riva Tuner per Autostart. Wenn ich aber dann unten in der Taskleiste Rechtsklick mache und zulassen klicke dann kann ich Zwar Riva Tuner starten und auch den Lüfter schneller machen aber bei meine Grafikkarte bei Clock und Memory steht N/A warum? Kann man diesen sinnlosen Autostartblocker irgendwie deaktivieren? Kann man generell diesen ganzen Mist deaktivieren das er mich immer fragte wenn ich was installieren will ob ich das zulassen will? Währe für Hilfe dankbar.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaubne systemstuerung-benutzerkonten-benuterkonten ein und aus schalten bring dir die lösung ich habs aus also fragt vista auch nicht mehr nach ob ich das prog wirklich starten will

Danke, das hat schonmal geklappt. Nun habe ich noch das Problem das ich meinen Core und mein Memory nicht einstellen kann selbst wenn ich ein Häckchen oben links mache auf detect oder reboot mache ich kann dort nix einstellen siehe Bild:

Desweiteren würde mich interessieren warum meine Desktopsymbole so aussehen:

Man mit Vista hat man echt nur Probleme wird mal Zeit für nen Service Pack...

Weiss wer warum?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch schon oben links den Haken gesetzt gehabt, bei "Enable driver leve hardware overclocking"? Haste auch die neue RT Version?

Haste auch schon oben links den Haken gesetzt gehabt, bei "Enable driver leve hardware overclocking"? Haste auch die neue RT Version?

Ja habe ich hatte ich aber geschrieben. ;) Naja das Problem habe ich gelöst indem ich Riva Tuner neu installiert habe. Nun möchte ich noch gerne wissen warum meine Desktopsymbole so komisch aussehen.

greetz

Ja habe ich hatte ich aber geschrieben. ;) Naja das Problem habe ich gelöst indem ich Riva Tuner neu installiert habe. Nun möchte ich noch gerne wissen warum meine Desktopsymbole so komisch aussehen.

greetz

was meinst du genau meinst du die kanten glättung und den schatten der schrift ? das liegt am style den du benutzt auf calssic is alles 2d grafik aber wenn du vista features aktivierst schaltet er auf 3d modus um also die graka damit ist dan auch kanten glättungen und die ganzen asnderen verschlimmerungs/verbesserungs options an im treiber

Danke, das hat schonmal geklappt. Nun habe ich noch das Problem das ich meinen Core und mein Memory nicht einstellen kann selbst wenn ich ein Häckchen oben links mache auf detect oder reboot mache ich kann dort nix einstellen siehe Bild:

für dein autostart problem, schau in meine sig

uac solltest du definitiv nicht deaktivieren!

Zur deaktivierung der meldungen fürs ausführen mit erhöhten rechten
"systemsteuerung
-> verwaltung
--> lokale sicherheitsrichtilinie
---> lokale richtlinien
----> sicherheitsoptionen
------> benutzerkontensteuerung: Verhalten der benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus

Das auf "erhöhte rechte ohne eingabeaufforderung stellen" und man ist die dialogboxen los..."

ansonsten hättest du zu uac auch im sticky deine antwort gefunden

zu den verknüpfungen, hast du einfach mal probiert das richtige symbol zu wählen?

So warum auch immer sind die Symbole wieder da einfach so. :hmm:

Naja das mit dem Autostart etc. lass ich am besten gleich deaktiviert gefällt mir so besser, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

greetz

bei mir genau das selbe problem, wie kann ich autostart deaktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh