Vista Ulti. 64bit-in system info zeigt viste normalen takt von prozzi , und nicht ube

TØxXx!C

Neuling
hi
hab gestern neue vista ultimate auf mein rechner installiert , soweit gut , alles hat geklapt , alle programe laufen, aber in system info zeigt vista nur normalen
prozzi takt, von 2,66 Ghz(E67509, und cpu-z zeigt gut 3,5 Ghz (bertaktet , wieos das denn , muss ch was ändern das vista auch zeigt reale taktraten,
hab ioch jetzt performance wie mit 2,66 Ghzprozzi , oder nimmt vista 3,5 Ghz zu arbeiten ??????

Danke im Voraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ioch jetzt performance wie mit 2,66 Ghzprozzi , oder nimmt vista 3,5 Ghz zu arbeiten ??????

Danke im Voraus

mfg

Guten Morgen.

1) Ein Fragezeichen tuts auch, da brauch man nicht gleich 6.
2) Wie stellst du dir das vor, dass Vista weniger GHz benutzen soll als der Prozessor liefert? Der Prozessor ist (mit Ausnahme von Späßen wie EIST, Cool'n'Quiet und co.) im Betrieb immer gleich getaktet. Egal wer auf ihn zugreift. Das OC wird im BIOS eingestellt, das kommt vor dem Betriebssystem zum tragen.
Also mach dir mal keinen Kopf, des passt scho'. Mein Vista zeigt nämlich auch die nicht übertakteten Werte an (offenbar wird der Standard-Wert statt dem aktuellen ausgelesen), aber ich vertraue auf EVEREST, welches mir meine tatsächliche Taktung ausliest.
3) nimm dir beim nächsten Posting 2 Minuten mehr Zeit, dann machst du weniger Tippfehler und findest vielleicht auch mal die Umschalt-Taste. :haha:

DK

Also wenn man an der richtigen Stelle schaut zeigt Vista beides an. Die 2,66 GHz gehören übrigens zur CPU-Kennzeichnung und stehen nicht zwangsläufig für den akuellen Takt. Unter Systemsteuerung\System steht bei mir zum Beispiel:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,4GHz 3,00GHz
Alles vor den 3,00GHz ist die Typbezeichnung der CPU.

@Hentur, dann bist du einer der glücklichen bei denen es stimmt.

Auch bei mir steht an der Stelle wie du es beschreibst nur: E6750 @ 2.66GHz 2.66GHz
Everest und CPU-Z sagen mir aber beide 3GHz

Hi. ok dann muss ich mir keine sorge machen!
:banana::banana::banana:
Danke Euch
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh