vista uac macht zicken

fl0

Enthusiast
ich hab das schin im vista-faq gepostet, allerdings dachte ich mir ich mach n extra thread deswegen auf, vielleicht haben ja mehrere das problem. ich wollte die meldungen des uac ausmachen, eben über den weg der im vista-faq beschrieben wird. allerdings deaktivierte es mir immer komplett das uac, obwohl ich nur den einen haken bei:
systemsteuerung
-> verwaltung
--> lokale sicherheitsrichtilinie
---> lokale richtlinien
----> sicherheitsoptionen
------> benutzerkontensteuerung: Verhalten der benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus
gesetzt habe. dann hab ich den rechner ausgemacht und den rest quote ich einfach...

als ich gestern vom arbeiten nach hause kam hab ich den rechner angemacht, dann kam der balloon tipp und dann hab ich darüber uac wieder aktiviert. kurze zeit später hatte ich nen bluescreen, failure... system_security_exception (oder vielleicht auch security_system_exception, habs mir net gemerkt weil ich so baff war mal wieder nen good ol' bsod zu sehen)...
kurz später war automatischer reset und jetzt wird mir nachm start ebenfalls der balloontipp eingeblendet, aber wenn ich ins security center gehe und... ach seht selber:

das ist nach einem reboot immernoch so. mein vista ist gerade frisch aufgezogen, ich wollte nur noch paar programme installieren und dann so nen recovery-punkt setzen oder wie man das nennt. nervt mich jetzt schon ein bisschen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber ich finde die "lokale sicherheitsrichtilinie" nicht unter Verwaltung.

bis jetzt hab ich eigentlich nichts dagegen unternommen, aber letztens wollt ich das problem mal in angriff nehmen und hab dabei herausgefunden dass diese secpool nicht mehr existiert. kann ich irgendwie eine art reparaturinstallation machen oder soetwas? ich hab echt kein bock bista nochmal neu zu installieren.

kann mir wer sagen wie ich das wieder hingezimmert bekomme ohne ne neuinstallation zu machen? es nervt mich einfach, würde es vielleicht gehen wenn mir jemand die datei schickt und ich die anscheinend defekte überschreibe??

als ich heut morgen den rechner startete meldete spybot irgend ne registry-änderung die ich verboten habe, dann habe ich ad-aware laufen lassen und 5 treffer gehabt. die hab ich entfernt und jetzt geht alles wieder, ohne das ich irgendwas geändert hab. war ich opfer eines trojaners oder irgendsowas? oder ist das zufall??

Hättest ja mal bei Adaware lesen sollen was du da entfernt hast, dann wüsstest du es genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh