• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Treiber Validierung abschalten bei DELL Notebook

Mutio

Urgestein
Grüße!

Habe folgendes nerviges Problem:

Mein Bruder hat seit kurzem das neue Latitude E6500. Was allerdings nervig ist:
Die Treiber auf der Dell Seite sind absolut veraltet. Wenn ich jetzt aber den aktuellen Intel Grafik Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht validiert ist für das System - und er bricht die Installation ab.

Wie kann ich das bitte umgehen?

Es handelt sich um Vista Business 32Bit

Danke im voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei jedem Vista
Mit F8 beim Boot die Treibersignierung abschalten. Oder ist die Signierung was anderes als die Validierung. Übrigens ist es in meinen Augen völlig normal das Notebook-Hersteller nur einen einzigen Treiber der funktioniert für das Notebook bereitstellen. Treiber die nicht vom Hersteller kommen bringen übrigens manchmal ungewollte Nebeneffekte mit sich, also z.b. das einige Notebook-Funktionen nicht mehr richtig wollen.

Der Nachteil wenn man sich ein Gamer-Notebook zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also es geht wirklich nur um den Grafik Treiber, und da braucht mein Bruder das neuste weil er sonst TF2 nicht zocken kann.. Ist der Intel G45M Chip.

Hab das mit F8 und Treibersignierung gemacht, aber funzt weiterhin nicht. Hab mal nen Screen vom Drama gemacht ;)

Anhänge

• DELL_Treiber_Fehler.jpg
    DELL_Treiber_Fehler.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 35
Hi Mutio!

Probiere bitte mal den auserwählten Treiber manuell aus der Exe zu entpacken (winrar, winzip, cmd)!

Dann im Gerätemanager den Treiber einbinden!

mfg

Jo die hab ich.
Habs jetzt hinbekommen übers manuelle installieren, danke für den Tip @ Bandit666

Ging vorher nicht, lag wohl an der Treibersignierung. Danke hierfür an HisN ;)

Jetzt frage ich mich nur wie und wo ich der Onboardgraka mehr Speicher zuweisen kann..

Ging vorher nicht, lag wohl an der Treibersignierung. Danke hierfür an HisN ;)

recht unwarscheinlich weil intels treiber signiert sind...
dell notebooks verwenden eine eigene dev id/subsystem id und deswegen kommt auch der fehler

FRa mich was besseres, ging vorher aber nicht lol..

@HAL
Hab ich schon geguckt aber gibts leider keine Einstellung für..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh